Rick Rock - oder How 2 Make a Beat ;)

TobiS

TobiS

Reaktionen
60

schaut euch das mal an, wollts der allgemeinheit nich vorenthalten ;)

hat was find ich, nur die komischen "aaahh's" die er da (ca nach einem drittel der videozeit) reinbaut find ich schrecklich.

ist übrigens auch ein song drauf geschrieben worden:
fabolous - bubble gum

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm naja.. also das sieht irgendwie wirklich aus wie wenn man ein kind an ein keyboard lässt.. ohne jetzt irgendwie komisch zu klingen...
muss mich auch einem der kommentare bei youtube anschließen:

heh, no wonder why rap songs beats sound gay, they're made in ten minutes with ready-to-use sounds and stuff, I mean come on, it's like this guy could make the beats for a couple of albums in one day.

klar, über den sound kann man sich streiten, aber ich find das ding hat mal auf anhieb nen derbe tanzbaren rhythmus verpasst bekommen.

is jetzt mal nicht so derbe. schnell was in die mpc getrommelt und paar plantet phatt presets drauf. das kann ich genau so schnell...

heheh das will ich sehen ;)

ich glaube hier kommt ein bsichen neid hoch weil der typ was reißt und ihr nicht... naja macht ja nix ich find der typ reißt da derbe die kacke ausm kasten ums ma salop ausgedrückt zu haben oder, mit anderen worten, mir gefällt was er macht. aber wenn ihrs besser könnt oder genauso dann überzeugt mich doch vom gegenteil ;)

neid?

wohl eher nicht!... ich hab nicht gesagt dass ich es auch könnte... nur dass es nicht gerade die hohe kunst ist was er da fabriziert

nee... nur das er aussieht wien kind am keyboard ;)

heheh ich glaube nicht das ich das falsch interpretiert hab oder? wie auch immer...

ich find es extrem interessant wenn jemand so auffe schnelle n beat raushaut der nach komerziellen gesichtspunkten wohl recht erfolgversprechend klingt. da gehört ne ganze menge erfahrung zu.

...natürlich kann man nich sagen ob er das ding jetzt tatsächlich eben kurz live gebaut hat oder ob er sich schon vorher gedanken gemacht hat... aber wenns ma eben kurz hingebastelt war... BIG UP!

den beat den er da macht ist wirklich nicht so besonders. aber rick rock hat trotzdem schon den ein oder anderen banger gemacht und definitiv was drauf. aber ist doch ganz logisch dass ein produzent dieser klasse nicht die grossen tricks zeigt.

Hi,

na vom hocker hauen tuts mich nicht gerade jetzt.klingt ganz gut, aber das ist eben erfahrung, die er da ausspielt. wenn ich was an meinem drumsynth programmiere geht das auch ganz flott und ich brauch nich gross vorzuhören,weil ich das ding kenne und weiss was es macht, wenn ich anschliessend play drücke.
was jetzt nicht heissen soll dass rick rock es nicht absolut draufhat - es ist halt nur ne handwerksdemonstration, mehr nicht - und auch nicht weniger.

gruss
marco

rick rock hat so einige platin scheiben ergattert....er schon für xzibit, tony braxton, will smith, über method man, 2pac e40 und viele mehr produziert...

aber ist doch ganz logisch dass ein produzent dieser klasse nicht die grossen tricks zeigt.

Ich glaub, die Triks gibts gar nicht.
Leute die so´n Erfolg haben, haben halt den "Groove".
Was ich damit sagen will, ist, dass er ja auch am Anfang sagt, dass er kein anderes Equipment hat, als die meisten.
Er hat halt da in Gefühl für.
Toll find ich´s jedenfalls auch nicht.

Was mich, was Beat-Videos angeht, beeindruckt hat ist folgendes:
20syl

Find ich geil, wie er sich selber samplet.

Grüße, Undress.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich, was Beat-Videos angeht, beeindruckt hat ist folgendes: 20syl

Auf jeden Fall! Das Video schau ich mir immer wieder gerne an, einfach genial was er macht, ausser die Eierpappen ;) (da hat wohl einer bei HR nich mitgelesen).

lg Dennis

ausser die Eierpappen

Sorry No0b alarm, was is mit den Eierpappen?
Hab zwar selber keine, aber ich dachte die fressen schon den [g=107]Schall[/g], natürlich net so gut wie PA Krams aber doch schon ...oder?

Oder is da sonst was mit?