Richtig Aufnehmen

G

Gino36

Reaktionen
0
Hallo,

ich mach seid einer weile rap und wollte ma fragen wie ich am besten aufnehmen kann.
also wie ich die parts am besten machen soll...einfach kopieren, doppelt oder mehr aufnehmen usw...

danke schon mal für die antworten

also kopieren klingt sehr strange meiner meinung nach. doppeln sollte schon sein. dann mach ich meistens noch 2 weitere spuren, um die reime besser zu betonen, links & rechts gepannt.

Hi Gino

Ich selber bin stark der Meinung, das Aufnahmen sich nicht anders anhören sollten als ein Live-Auftritt.

das heisst:

- one take.
- eine spur

Es gibt wenig, das mich mehr nervt als diese Studiorapper die sich auf Platte richtig dick anhören und anschliessen beim Livegig schon nach 4 Zeilen keine Luft mehr bekommen oder einfach ganz anders Flowen als bei den Aufnahmen.

Aber das ist nur meine Bescheidene Meinung^^

stimmt schon....
aber bei nem livegig hast zumindes 1 rapper der noch back up macht

Ich selber bin stark der Meinung, das Aufnahmen sich nicht anders anhören sollten als ein Live-Auftritt.

Bei den 3 Tenören ist das okay, aber im Hip-Hop-Bereich würde ich das so nicht haben wollen :)

aber bei nem livegig hast zumindes 1 rapper der noch back up macht

Unter der Bühne oder wo? Da ist echt irgendwo noch einer, der da live doppelt? Ich werde in Zukunft mal da mehr drauf achten :)

ich mein back up also der wo nur die letzen paar wöter in einer zeile mitmacht

hier sieste

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich mein back up also der wo nur die letzen paar wöter in einer zeile mitmacht

:(

1. Spuren kopieren macht keinen Sinn. Ich weiß nicht, wer sowas immer verbreitet. Der Lautstärke-Regler in deinem [g=70]Sequencer[/g] hat den gleichen Effekt.
2. Rap-Spuren doppelt aufzunehmen (also mehrmals hintereinander einsingen/rappen) ist bei modernen Produktionen imho gang und gebe.
Einfach mal die Forensuche mit 'doppeln' füttern, da findest du sicher genug ergebnisse...