Retro - Synthwave

  • Ersteller Virtualex
  • Erstellt am
Virtualex

Virtualex

Registriert
22.05.16
Beiträge
62
Reaktionen
36
Punkte
191
Hallo Recording.de,

nachdem ich jetzt zwei Stunden mit dem Osterhasen-Wunschzettel hier "vertrödelt" habe, zum ursprünglichen Anliegen ... über den Jahreswechsel - weil man ja so gern mal zurückschaut - habe ich ein "Retro - Synthwave" Projekt gestartet ... zuletzt geht es damit nicht mehr weiter ... Es ist aber schon so weit, dass ich mich traue es mal öffentlich zu machen:



Jetzt bin ich mal wieder auf der Suche nach Feedback, Ideen, Kritik ... wenn ihr Lust habt mal reinzuhören und Euch was dazu einfällt -> freue mich immer sehr über krititsche Anmerkungen!

Jetzt aber erstmal MittagsMusikpause - hier im Westen scheint die Sonne - ab in den Garten!

Noch ein schönes Wochenende!
Alexander
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Ist ein angenehmer Synth Brei. Mir ist's frequenztechnisch ein bisschen zu voll (wenn auch ausgewogen). Einzelne Elemente haben's schwer sich durchzukämpfen.
Aber ist ein unterhaltsames Stück, das ein Brücke zwischen Synthwave und modern ambient-pop schlägt.
 
Ist ein angenehmer Synth Brei. Mir ist's frequenztechnisch ein bisschen zu voll (wenn auch ausgewogen). Einzelne Elemente haben's schwer sich durchzukämpfen.
Aber ist ein unterhaltsames Stück, das ein Brücke zwischen Synthwave und modern ambient-pop schlägt.

Danke für Deinen Kommentar - mein übliches "Problem" -> zu voll - ich kann nicht anders :) - hab es mixtechnisch noch ein bisschen überarbeitet ... natürlich nix weglassen können aber zumindest den Versuch gestartet es etwas aufzuräumen :).

Anyway - danke (mal wieder) für den Hinweis!
 
So ... noch ein gutes Dutzend Stunden in das Projekt investiert :) ...

- unten rum komplett überarbeitet (neue Bassline, neue Kick, neues Mastering)
- mehrere Synth Instanzen rausgenommen (*schluchtz*) - immer noch voll aber deutlich besser
- neue Mixdown ...

Insgesamt bin ich jetzt einigermaßen glücklich damit - denke so werde ich das erstmal veröffentlichen - vielleicht mache ich irgendwann nochmal eine extended version und versuch die jetzt rausgefallenen Elemente - zeitlich gestreckt - noch einzubinden...

Jetzt - nach gut 50 Stunden mit dem Projekt - erstmal Zeit für was Neues!

Schönen Sonntag noch!
Alexander
 
Massiver Malstrom :)

Finde auch, dass es zu durchgehend am Pressen ist. Als wird einmal eingeatmet und auf Gedeih und Verderb bis zum Ende nicht ausgeatmet. Auch in den ruhigere Passagen hält sich die große Macht-Geste. Es dürfte mal ein Break geben.
Funktioniert in dieser Form vielleicht am besten als Finale eines Albums, in dem nochmal alles aufgefahren wird und danach die Ruhe einkehrt, die der erschlagene Hörer dann braucht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben