renegade master electro house remix

• Ersteller Ersteller gernsn
  • Erstellt am Erstellt am
gernsn

gernsn

Reaktionen
0
altbekannte acapella durch den ableton fleischwolf gedreht. freu mich über kritik und feedback jeder art.

Leider ist der Direktlink des Songs hier nicht erlaubt, da es sich um Urheberrechtlich Geschütztes Ausgangsmaterial handelt.
Beachtet bitte unsere AGB was Bearbeitungen, Coversongs und verwenden von Urheberrechtlich geschütztem Material Betrifft.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Andy-Gpoint">Andy-Gpoint</a> am 18.01.2010 14:40 Uhr]

zwar minimalistisch in der Synthwahl aber auf keinen falll langweilig, schön druckvoll und schöne individuelle übergange und automationen.
Vielleicht die vocals nicht zu krass wegducken...gehen irgendwie ein klein wenig unter finde ich...!
Aber anfürsich ein sehr rundes und schönes, hartes ding. Hätte ich nicht besser machen können!
smil451c7211b9e19.gif

vielen dank. da brennen mir ja die ohren.

ach ja. den sidechaincompressor auf den vocals hatte ich fast vergessen. hatte mich schon gefragt wieso die vocals so untergehen
smil46c5f83828d1a.gif

sonst noch jemand? freu mich über jegliche art von kritik, anregung oder beschwerde

Mmmh naja,

da passiert nix,die Breaks sind zwar ganz nett gemacht,aber die zwischenparts sind ja immer gleich,kein zusätzlicher Synth und so unterhaltsam bzw,abwechlungsreich sind die Vocals nu auch nicht und dieses ständigen Breaks lassen keinerlei Fluss zu,die man zum Tanzen oder wippen ausnutzen könnte.
Das klingt nach nem Sidchain Tutorial,was auch ganz gut pumpt.
Aber sonst ist da nichts was einem flashen würden und ich hör gerne mal House.
Also,weniger Breaks,lass den Leuten die möglichkeit den Beat anzunehmen,so geht das nicht,da ständig diese Breaks kommen und einen wieder rausreissen.
Setzt mal ein paar zusätzliche Sound da rein.
Vielleicht auch mal den Sidechain für einen Part ganz raus nehmen und später wieder kommen lassen.

Wahrscheinlich hört sich das jetzt ein wenig doof an... also für meinen Gechmack hat das Teil zu viel Klarheit (liegt vielleicht daran, daß ich momentan nur unter Kopfhörer reinhören kann). Während die anderen Leute meist (im mittleren und Bassbereich) zu "matschig" mixen, könnte der Mix hier ein bisschen Matsch vertragen. Die Sägezahnwelle ist ja schön und nett, könnte für mich am oberen Ende ein wenig "runder" sein.

da passiert nix,die Breaks sind zwar ganz nett gemacht,aber die zwischenparts sind ja immer gleich,kein zusätzlicher Synth und so unterhaltsam bzw,abwechlungsreich sind die Vocals nu auch nicht und dieses ständigen Breaks lassen keinerlei Fluss zu,die man zum Tanzen oder wippen ausnutzen könnte.

Hm. Einerseits gebe ich Dir da recht. Es passiert wirklich nicht viel. Andererseits hat die Monotonie ihren eigenen Reiz
smil470009513826a.gif

Ich weiß noch nicht, ob ichs grad toll finden soll, oder ob's mich stört *lol*

nicht mein metier, aber die sounds sind sehr druckvoll. jedoch ist der aufbau recht monoton würde ich sagen, sieht man an der wellenform gnz gut! ich finde den track auch ein wenig "durcheinander" durch die unzähligen kleinen breaks.

aber vom sound sehr klar wie schon erwähnt!

grüße

ok. werde mal versuchen die breaks zu relativieren oder auch mal rauszunehmen um den track besser laufen zu lassen.

Vielleicht auch mal den Sidechain für einen Part ganz raus nehmen und später wieder kommen lassen.

das passiert bereits im mittelpart vor dem drop und im outro. aber werds vielleicht nach dem intro gleich nochmal probieren.

Während die anderen Leute meist (im mittleren und Bassbereich) zu "matschig" mixen, könnte der Mix hier ein bisschen Matsch vertragen. Die Sägezahnwelle ist ja schön und nett, könnte für mich am oberen Ende ein wenig "runder" sein.

werde nochmal mit eq drübergehen. vielleicht schaff ich noch was.

monotonität des aufbaus und der sounds ist eigentlich so gewollt. da werd ich nicht mehr viel dran ändern. vielleicht wird es besser wenn ich den sidechain auf den vocals etwas rausnehme und somit mehr in den vordergrund rücke.

das ganze ist auch eigentlich ein schnelles spassprojekt. wollte mal sehen was man in ableton mit vocals und sidechain so alles machen kann.

viel zu viel sub...

Ich find das vocal an sich halt schon sehr geil. Fast in jeder Produktion
smil451d62b1d6f72.gif
Aber bei dir geht' tatsächlich ein wenig unter. Ich hab nich viel Ahnung, aber vielleicht ein bisschen weniger Hall?

Ansonsten find ich's ziemlich fett.

Grüße aus Heidelberg

gute ansätze, vor allem das mit dem vocal, allerdings wenig abwechslungsreich, kein/wenig spannungsaufbau, sondern einfach nur mute/unmute. versuch mal mehr spielereien oder mehr aufbau reinzubringen.

So, hab nochmal reingehört...
Also zum Thema "zu viel sub": Okay, ein bisschen weniger könnte es vertragen, aber nicht zu stark beschneiden. Das gehört sich ja so *g*

Sägezahn wie gesagt, würd ich ein wenig abfeilen.

Monotonie: Doch! Das paßt! Soll ja kein Epic Trance sein *hehe*

An und für sich ein cooler Track, der Beat rockt. Aber die typischen Electro-House-Übergänge überzeugen hier nicht wirklich, weil sie mehr ankündigen, als tatsächlich danach auftaucht. Vor allem der Intro-Part erscheint mir unnötig in die Länge gezogen.

vielen dank an alles für die zahlreichen rückmeldungen. werde versuchen das eine oder andere umzusetzen.

Sägezahn wie gesagt, würd ich ein wenig abfeilen.

was meinst du genau mit abfeilen?

cooles teil, guter sound. auf dauer aber wenig abwechslung. der saw bass spielt etwas monoton auch vom klang.

aber schön anzuhören und sicher clubtauglich
smil451c71f7edf7c.gif

nebenbei bemerkt ist dieses Soundcloud, wo der File hochgeladen ist, ja wohl der Hammer. Sollten wir uns ALLE anmelden und nutzen!*

nebenbei bemerkt ist dieses Soundcloud, wo der File hochgeladen ist, ja wohl der Hammer. Sollten wir uns ALLE anmelden und nutzen!*

ja das ist schon sehr schön. in letzter zeit sind nur immer wieder manche files vorübergehend nicht erreichbar.

viel zu viel sub...

So, hab nochmal reingehört...
Also zum Thema "zu viel sub": Okay, ein bisschen weniger könnte es vertragen, aber nicht zu stark beschneiden. Das gehört sich ja so *g*

findet ihr wirklich? der leadsynth oder die bassdrum? und soll ich mit dem pegel runter oder besser einen hicut machen?

Hallo, leider ist es hier nicht erlaubt, Urheberrechtliches material zu verwenden, in keiner form, das steht aber auch in unseren bedingungen zu diesem Forum, daher mußte ich den link aus dem Thread nehmen.

ja, es ist zu viel sub. mach mal ne spektrumanalyse, dann wirst du sehen, was ich höre/spüre.

Hallo, leider ist es hier nicht erlaubt, Urheberrechtliches material zu verwenden, in keiner form, das steht aber auch in unseren bedingungen zu diesem Forum, daher mußte ich den link aus dem Thread nehmen.

sorry. wird nicht wieder vorkommen.