remo pinstripe coated

P

paik

Reaktionen
0
nabend. hab mir heut ein neues 14er snarefell gekauft, und es auch direkt nach der drum tuning bible aufgezogen, zentriert, und anschließend gestimmt.....mittelfest gestimmt.....nach 20 min spielen hatte dann das schlag fell teile weise schon die coatedbeschichtung verloren, bzw man sieht halt ca 30 kleine (ca 2x2 mm) große flächen, wo man einfach in die [g=149]snare[/g] reingucken kann. an diesen stellen ist das coating quasi völlig weg.....

hier mal ein bild dazu:

http://rapidshare.com/files/60279218/04102007294.jpg.html

is das normal bei pinstripe fellen?

hab bis jetzt immer nur ambassador gespielt.....

und um die frage zu beantworten: ich benutze vic firth 5a wood sticks

Hallo,

nein, so schnell sollte die Beschichtung auch bei hartem Spiel nicht ab sein...
woran das genau liegt, kann ich auch nicht sagen.

Ich hatte jedenfalls exakt das selbe Problem mit den Ambassador-Fellen, seitdem bin ich auf Evans umgestiegen, klingt gleich und hält (bei mir) viel, viel besser.
Das bitte nicht als Werbung verstehen, ist nur meine persönliche Erfahrung.
Vielleicht wars auch einfach ein "Montags-Fell" ;)

LG Marcel

Ich hatte das Problem früher auch einmal.

Für mich sieht es so aus als hättest du die [g=149]Snare[/g] extrem in Schrägstellung dann würde ich empfehlen "persönlicher geschmack" die [g=149]Snare[/g] weiter gerade hinzustellen und die Spannung des oberen Felles erhöhen...

Naja ist nur mein kleiner eindruck :)

Ich habe nämlich die gleichen Sticks und bei mir is nüscht, die anschläge auf der [g=149]Snare[/g] sehen nämlich nicht mehr wie Punkte aus sondern eher wie ein Strich.

Gruß

also meine [g=149]snare[/g] steht ganz flach, quasi parallel zum boden....da is nix mit schräg:)

Hmmm dann würd ich etwas höher stimmen und immer schön sanft drauf herum zocken :) ! ;)

hast du das fell "gedehnt" bevor du zuspielen angefangen hast?

ich mein damit mal richtig mitm knie drauf oder mitm fuss richtig draufgestellt...
aber so richtig kann ich mir das nicht vorstellen das es so schnell geht muss wohl ein materialfehler sein.

ansonsten... zurück geben...

ps: spielt keine sticks mit rundem tip! die machen euch die fälle kaput! :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben