BOCKHASI
- Reaktionen
- 7
Tach auch,
es ist normalerweise nicht so mein Gebiet aber ich will aus Langeweile mal in die welt der elektronischen Musik abtauchen
. Ich würde gerne einen Remix machen undzwar von dem Lied : I wanna rock von Twistet Sister. Ich würde gerne wissen wie man beim Remix machen vorgeht und wie die Grundlagen sind. Ein Kumpel von mir der echt was drauf hat was elektro angeht meinte ich solle erstmal die Geschwindigkeit des zu remixenden Stückes rausbekommen. Er meinte man müsse die Viertelschläge als Kick aufnehmen und das Programm sage einem dann wie schnell das wäre. Er arbeitet leider mit irgendeinem einfachen Billigsequenzer ( irgendwas womit alle Hip Hopper normalerweise arbeiten^^) und wie das bei meinem Cubase zu hause geht weiß ich nicht. Gibt es da bei Cubase irgendeine Funktion die einem die Geschwindigkeit von etwas Vorgespieltem ermittelt?
Viele Fragen, ich weiß, aber vielleicht ist ja jemand aus der Elektro-Ecke bereit mir da zu helfen
es ist normalerweise nicht so mein Gebiet aber ich will aus Langeweile mal in die welt der elektronischen Musik abtauchen
Viele Fragen, ich weiß, aber vielleicht ist ja jemand aus der Elektro-Ecke bereit mir da zu helfen