Remix eines alten Dance Soundtracks

• Ersteller Ersteller Sebastian44
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sebastian44

Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte einen 12 Jahre alten Dance Soundtrack remixen (bzw ich soll es machen)

Das ist soweit auch kein Problem, nur diese eine Stelle macht mir sehr zu schaffen

Wie ist die Aufgebaut? Wie bekomme ich solche Effekte hin?

Könnt Ihr mir bitte beim zerlegen dieses kleinen Ausschnittes helfen?

Ich wäre euch darüber sehr dankbar

Gruß

Kann mir denn echt niemand mit den Effekten helfen? Sind das Instrumente oder einfach Effekte?

ich wäre euch schon sehr dankbar für ein paar vermutungen

hi! hört sich an wie ein NI absynth. ist viel resonanz drin.

ansonsten nimm dir ein pad - moduliere entsprechende hüllkurven - mit absynth oder vielleicht protoplasmfree.

abgesehen davon: sample doch einfach das ding. da kann man doch was draus machen!

grüße, mar

tschuldigung meine unwissenheit.... aber was ist denn ein dance-soundtrack?

also ich höre da jetzt nichts besonderes raus!

sind doch einfach nur samples...oder was meinst du jetzt da genau?

z. B. diesen Effekt der bei 20 Sekunden kommt was da etwas ansteigt. Was it das bitte?

meiner meinung nach nur samples...nichts weiter großartiges

Haha du willst mich hier wohl für blöd verkaufen oonightshiftoo

jeder weiß das das samples sind, das ist auch nicht die frage gewesen, wie macht man selber das ganze nach ist hier die frage.

wenn du es nicht weißt bitte schreibe hier nichts rein, so toll finde ich es auch nicht, zumal meine frage ja eindeutig war. der rest vom lied war recht einfach zu machen jedoch beiße ich mir daran die zähne aus an diesem ausschnitt

[g=365]synthesizer[/g]? delay? meine güte, was willst du wissen?

Ruhig bleiben !

Er meinet vielelicht ist es ein Sample von einer Sample [g=420]CD[/g] !

also ich habe dir doch einfach eine antwort auf deine frage gegeben! und da ich wirklich nicht gewusst habe was du willst, habe ich noch einmal nachgefragt!

aber ich frage mich jetzt wirklich wieder was du eigentlich wissen willst (und scheinbar haben die anderen hier das selbe problem)? willst du jetzt das sample nachbauen (kann ich mir jetzt nicht vorstellen) oder was hast du vor?

ansonsten falls du das sample hast einfach effektieren! eq, delay, reverb usw.

ich möchte das ganze teil sozusagen neu umsetzen für eine neuer Produktion (hab auch schon alle rechte des damaligen komponisten)

und ich weiß nicht wie ich diesen ausschnitt als [g=32]midi[/g] erfassen kann damit es am ende so ungefähr klingt wie das hier, diese effekte finde ich nirgends, weiter hinten im stück sind noch mal so ein paar schöne teile drinnen die auch nicht so leicht sind.

ich möchte halt wissen wie ich das am besten nachbaue, das hab ich auch schon geschrieben, und ich wollte von euch wissen, wie ihr das machen würdet und wollte eure beratung benutzen

wieso als [g=32]midi[/g] erfassen??

du nimmst die samples (als audio)...ich importiere solche längeren samples immer in eine audiospur (und nicht in einen sampler), fügst sie so zusammen wie du es haben möchtest und effektierst das ganze (eq, delay, reverb, eventuell trigger-gate, und eventuell etwas [g=52]chorus[/g] sollten reichen)

der sebby wil's nicht samplen sondern nachspielen!

p.s. was ist denn nu' ein dance soundtrack

naja wie will man ein sample nachspielen? bzw wieso will man sowas nachspielen und nicht die samples nehmen?
wird dann wohl nie so (gut) klingen wie in diesem ausschnitt!

also wenn's ein original gibt, muss es ja spielbar sein, sonst gäbe es kein original.

es geht hier nicht um das SAMPLEN wie oft denn noch? liest hier eigentlich einer mit. jawohl soulcrates es gibt davon ein original und die oben genanten [g=365]synthesizer[/g] sind schon sehr gut. hab schon probiert, dieses pad bekomme ich schon gut hin, nur noch diese effeke die auch synts sind nicht so recht. sie werden weiter hinten im lied sogar noch zum spielen benutzt

@soulcrates ein dance soundtrack ist ein soundtrack der mal für ein spiel gemacht wurde im damaligen dance stil. (vor 12 jahren war der eben noch ein wenig anders)

sorry sebby, ich bin ja auf deiner seite, meine antwort bezog sich auf nightshift's post.

und danke für die antwort.

Du machst doch einen Remix davon,wenn Du jetzt alles eins zu eins machst,
ist es doch kein Remix mehr.

Versuche wenn es den so wichtig für den Wiedererkennungswert ist ,es nach Deinem Gehör,so wie Du es raushörst zu machen.

Ich würde Dir gerne verraten wie er da genau gemacht hat,aber ich bin nicht so der Soundtüfftler.

ja eben das is ja auch mein ziel da es ein remix ist ich will nicht einfach wie oonightshiftoo meinte alles kopieren. nur möchte ich halt so ähnliche effekte einbauen daher wäre es gut zu wissen wie man sowas ungefähr macht z. B. sowas bei 20 sekunden