Remake nach 21 Jahren - Devilsong

TGud

TGud

Reaktionen
2.626
Hallo Leute,

ich habe mal ein Stück aus meiner Jugend neu produziert. Es handelt sich um
ein Song den wir damals im zarten Alter von ca. 15 Jahren komponiert haben.
Gesungen hat es ein Freund der damals in der gleichen Band war.
Bin gespannt auf euer [g=94]Feedback[/g].

Devilsong

So und jetzt zerreißt uns...... :headbang:

Gruß
TGud

Also das Riff und das Gitarrensolo sind spitze, das kickt richtig.
Was mir nicht so gut gefallen hat war der Refrain, der klingt fast ein bißchen nach Bridge, man wartet immer auf nen Höhepunkt, der dann nicht kommt.

Den Mix an sich find ich ganz gut, kann ich aber auch nicht so gut beurteilen, weil wer sich meine Songs anhört weiß recht schnell, dass ichs nicht so mit dem mixen hab.

Für meinen persönlichen Geschmack singt der Sänger zwar gut aber etwas zu zurückhaltend.
2 oder 3 Halbtöne höher und ein bißchen mehr Power beim singen würden nicht schaden.

Gefällt mir ganz gut (dafür das es eigentlich nicht meine Musikrichtung ist). Der Refrain hat mir am besten gefallen, auch gut gesungen, schönes Gitarrensolo.

Bei den Drums hab ich ein bisschen Abwechslung/Leben vermisst.

Was mir gar nicht gefallen hat, war der Mix vom Gesang: klingt irgendwie "dumpf" und im Hintergrund stehend. Ich könnte mir den Song übrigens auch gut als Unplugged-Version mit einer Akkustik-Gitarre vorstellen :).

Grüße
VBA

Hallo Ihr beiden,

danke das ihr euch das Teil reingezogen habt. Freut mich das es euch grundlegend gefällt. Ich sollte vielleicht erwähnen was meine Parameter bei der Produktion waren.
1. Ich wollte ein Song machen der max. 3 Min. lang ist (da meine anderen Werke meistens über 5 Min. und länger sind.
2. Es sollte nach dem Motto "wenig Variationen, damit es sich in den Schädel hämmert" sein.

Tja, und dann habe ich mich an diesen Song von damals erinnert.

Den Gesang wollen wir übrigens noch einmal aufnehemen, da er sowohl vom Sound,
als auch vom Verlauf (Steigerung) zu wünschen übrig lässt. Die Sache mit dem Unplugged hatte ich auch in Erwägung gezogen, mich aber dann (Ihr kennt ja nicht die Ursprungsversion von damals) für den Kommpromiss (1. Strophe) entschieden.

Was haltet Ihr den vom Gesamtsound (lechz nach [g=94]Feedback[/g] :roll: )?

Gruß
TGud

...keiner mehr eine Meinung dazu? :| :| :|

Gruß
TGud