Regelmässiges Knacksen in Audiodatei aus Videodatei

mad

mad

Reaktionen
2
Guten Tage liebe Gemeinde

Ich hab hier ein - zugegebenermassen - merkwürdiges Problem. Ich hab schon einige Vertonungen von Videos in Cubase gemacht und mit der Extraktion von Audio aus Video hats immer geklappt. Nun hab ich letzthin ein paar Videos per Firewire aufgenommen. Diese sind von den Spezifikationen absolut identisch mit den anderen (korrekt) funktionierenden Videofiles.

Beim Import dieser Dateien in Cubase tritt allerdings ein merkwürdiger Effekt auf. Die Audiodatei ist zwar zu hören, aber es knackt regelmässig und das Audiofile bekommt einen merkwürdiges kammähnliches Aussehen.

Ich frage mich daher, ob einer von euch das Problem kennt und mir evt. sogar helfen kann. Ich wäre dafür sehr dankbar.

Gruss

Mad

Hmmm kann sein das Cubase mit einem Video codec nicht klarkommt.
Avi is nicht gleich Avi.
Versuch mal das Avi mit verschiedenen Codecs abzuspeichern. Also "Indeo" oder "WindowsMedia 9" und so. Vielleicht weisst du ja auch mit welchen Codec die knackfreien Videos komprimiert wurden und nimmst dann diesen.

Ja, das ist möglich. Danke für die Antwort.

Ich habs jetzt so umgangen, dass ich im Videoprogramm ein Wave aus der Videodatei exportiert und in Cubase importiert habe. Jetzt klappts auch.

Gruss

Mad

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben