Redline Monitor - 112db

marbla

marbla

Reaktionen
2
Hey,

hat einer von euch eigentlich mal das besagte [g=8]Plugin[/g] ausprobiert und mit halbwegs ordentlichen Monitoren verglichen?

Mir ist vor ein paar Wochen ein [g=226]Monitor[/g] abgeraucht, genau ausserhalb der Garantiezeit. Ich habe aber gerade nichts auf der hohen Kante und will aber auch weder etwas auf Kredit kaufen, noch irgendwelche Ramsch Monitore bestellen.

Meine Frage wäre: Lohnen sich 70 Euro um übergangsmässig irgendwie durchhören zu können, bis das Geld für ordentliche Monitore da ist?

Ich nutze momentan die Demo mit meinen AKG 271 Kopfhörern, aber leider gibt es ja jetzt keinen wirklichen Vergleich mehr.

Danke schonmal!

P.S. Der Link:

<a href="http://www.112db.com/redline/">112db Redline Monitor</a>

hat einer von euch eigentlich mal das besagte [g=8]Plugin[/g] ausprobiert und mit halbwegs ordentlichen Monitoren verglichen?

Ich denke nicht, dass man das [g=8]PlugIn[/g] mit nem [g=226]Monitor[/g] vergleichen sollte - Sinn eines solchen PlugIns ist es doch nicht den [g=226]Monitor[/g] zu ersetzen, sondern dabei behilflich zu sein, die Defizite/Probleme der Kopfhörerabhörsituation auszugleichen - so gut das eben geht.

Geld würde ich nicht in dieses [g=8]PlugIn[/g] investieren, da es passende Freeware gibt. Google mal nach dem Crossfeed EQ (Windows) bzw. nach der MacVariante Canz3D

Kannst dir ja mal den Thread auf KVR dazu ansehen.

http://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?t=239914

Überwiegend positive Meinungen, deren ich mich anschliesse.
Wohl das beste zur Zeit in der Richtung (abgesehen vielleicht vom Phonitor, kenn ich nicht, ist ja aber auch nochmal ne andere Klasse).

Es geht auch nicht darum, Monitore ganz zu ersetzen.
Ich frage mich nur, ob es für die Zeit (4-5 Monate) bis ich wieder Geld angespart habe, nicht besser ist, als vorschnell für das doppelte irgendwelche Ersatzlautsprecher zu kaufen.

Zum nächtlichen Vorhören wäre es sicher auch nicht da schlechteste.