Recording-hardware equipment anschließen

M

MicDon

Registriert
08.10.09
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
12
Hi
ich hab das T.BONE SCT-700 (Mic) , das Preamp STUDIO PROJECTS VTB1 und das tascam us-122(usb interface) und dann in den PC !
Ich kenn mich jetzt halt noch nichso gut aus mit dem anschließen undso...
Wenn mir jemand sagen könnte was ich für kabel brauch und wie ich das ganze richtig anschliße wär das echt cool...oder ob ich sonst noch was wichtiges brauch um am ende eine stero aufnahme hinzubekommen die nicht entweder links oder rechts übersteuert.

https://www.thomann.de/de/studio_projects_vtb1.htm

http://www.musik-service.de/Recordi...US-122-USB-Audiointerface-prx395719287de.aspx


Danke schon im vorraus für die Antworten!

Mfg MicDon
 
Vom Mikro zum Preamp via [g=15]XLR[/g] sollte ja logisch sein!? :)
Vom Preamp zum US-122 vie symmetrischem ( "stereo" ) Klinke-Kabel.

.oder ob ich sonst noch was wichtiges brauch um am ende eine stero aufnahme hinzubekommen die nicht entweder links oder rechts übersteuert.

Eine Stereoaufnahme bekommst du mit einem Mikro ohnehin nicht hin. Ein Mikro -> ein Kanal -> mono.

Daher ist auf eine Monospur aufzunehmen, die landet beim abspielen erst einmal ohnehin in der Mitte und kann nach Lust und Laune noch im Panorama herumgeschoben werden.

Am Tascam ist der Poti des jeweiligen Eingangs auf Line zu drehen und am Preamp sauber einzupegeln, dann übersteuert auch nichts.
 
ich hatte ein usb mischpult das ich an n pc und ans mic gesteckt hab und da war dann die aufname "stereo" ( also das der ton im pc nicht nur links oder rechts ankommt sondern zusammen)....
 
((Vom Preamp zum US-122 vie symmetrischem ( "stereo" ) Klinke-Kabel.))

in welchen eingang beim us-122??? input output??? oder welchen
 
und beim preamp line out? und was ist mit [g=185]balanced[/g] out?
 
Ja richtig. Du nimmst das eine oder das andere, je nachdem, welches Kabel gerade vorhanden ist. Beim Tascam ist der Line-In symmetrische Klinke. Beim VTB1 ist [g=185]balanced[/g] [g=15]XLR[/g], und line-out symmetrische Klinke. Also entweder ein Kabel [g=15]XLR[/g] auf Stereo-Klinke, oder ein Kabel Stereo-Klinke auf Stereo-Klinke.

MfG
 
Laut Beschreibung sind beide Ausgänge am Preamp [g=185]balanced[/g].
(edit: zu spät)


ich hatte ein usb mischpult das ich an n pc und ans mic gesteckt hab und da war dann die aufname "stereo" ( also das der ton im pc nicht nur links oder rechts ankommt sondern zusammen)....

Wenn du auf eine Mono-Spur aufnimmst, dann ist der Ton links und rechts zusammen.

in welchen eingang beim us-122??? input output??? oder welchen

Input, aber nicht auf [g=422]Gitarre[/g]-In umschalten.
 
Hallo,

jetzt sind wir wohl beim Kabel-Kauf. Damit es einfacher wird: Für die Verbindung Mikrophon-Preamp benötigst Du ein [g=15]XLR[/g]-Mikrophonkabel (an einem Ende männlich [g=15]XLR[/g], am anderen Ende weiblich [g=15]XLR[/g]). Für die Verbindung Pre-[g=182]Amp[/g]-Tascam benötigst Du ein [g=185]Balanced[/g]-Klinke-Kabel (symmetrisches Klinken-Kabel) (6.3mm Stereo-Klinken-Stecker an beiden Enden). Damit sollte es klappen.

MfG
 
danke mal soweit
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1K
kickback
kickback
K
Antworten
14
Aufrufe
4K
philldodge
P
K
Antworten
10
Aufrufe
2K
SiR
SiR
R
Antworten
32
Aufrufe
2K
rinderhaxe
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben