Workshops RECORDING.de präsentiert Avid Creation Tour 2010

Fetter Gitarrensound in vier Städten - Audio- und Videolösungen in exklusiven Workshops mit den besten Musikproduzenten, Toningenieuren und Live-Mixern

Im Rahmen der Avid Creation Tour 2010 erwartet die Teilnehmer vom 15. bis 25. Februar die ganze Bandbreite der Musik- und Videolösungen von Avid in praxisnahen Workshops . Präsentiert wird das Ganze von den besten Musikproduzenten, Toningenieuren, Live-Mixern und Video-Cuttern. In Masterclasses und Workshops erfahren Musiker und Produzenten, mit welchen Tricks die Profis im Studio und Live ihren Sound machen.

digitour_600_i.jpg

Auf der Music Stage dreht sich alles um Recording, Mixing und fetten Gitarrensound. Neben Digidesign Pro Tools wird auch Eleven Rack vorgeführt, das neue Tool für Gitarristen - egal, ob live und im Studio. Erfahrene Session-Gitarristen berichten dabei über die kreativen Einsatzvarianten, die Eleven Rack für die Arbeit mit Gitarren im Studio bietet. Die Band Eisblume wird live mit Eleven Rack rocken und über die Entstehung des neuen Albums berichten.
Weitere Highlights sind die Workshops mit Jakob Hellner, dem Produzenten von Rammstein, dem Grönemeyer-Produzenten Alex Silva oder Charlie Bauerfeind, der gerade das neue Album von Rage Against The Machine produziert hat und auch für den Metal-Sound von Saxon, Hammerfall oder Blind Guardian verantwortlich ist.
Abgerundet wird das Programm mit Berichten über die Touren von Peter Fox und den Fantastischen 4 - gemischt mit Digidesign VENUE-Pulten. Die Live Mixing Engineers Olsen Involtini und Klaus Scharff geben faszinierende Einblicke ins Originalmaterial der beiden besten deutschen Live-Produktionen des Jahres 2009.
Auf der Video Stage erleben Fans der visuellen Kunst die neuesten Features und Workflows für Editing und Postproduktion mit Avid Media Composer und Avid DS. Als besonderer Gast wird Constantin von Seld über die Postproduktion des Films „Zweiohrküken" von Til Schweiger berichten. In einem ganz speziellen Workshop schließlich finden Audio und Video zusammen - in einer Kinotonmischung mit Digidesign ICON, Pro Tools und Video Satellite.


digitour_600_iii_neu.jpg


Mitmachen in der Hand-On Area
Im Austellungsbereich können die Teilnehmer alle Avid-, Digidesign-, M-Audio und Sibelius-Produkte selbst ausprobieren. Vom professionellen Pro-Tools-HD-Studio über die neuesten M-Audio-Keyboards bis zu Torq DJ-Systemen. Zusätzlich lädt eine ganze Batterie von Eleven Racks mit ESP-Gitarren zum entspannten Jammen ein. Während der Veranstaltung stehen die Produktspezialisten der einzelnen Bereiche Rede und Antwort. Im Ausstellungsbereich finden sich auch die Stände der Partnerfirmen Waves, Celemony und Sonnox sowie der Video-Partner Sony, Panasonic und Kameraverleih Ludwig mit RED-Kameras. Die Partner zeigen ihre Produkte im Zusammenspiel mit Avid-Lösungen.
Zusätzlich bietet Avid in Kooperation mit SAE Institut die Möglichkeit, während des Events einen Pro Tools Basis-Kurs zu den Themen „Recording, Editing und Mixing" zu absolvieren. Für alle, die das erste Mal mit Pro Tools in Berührung kommen der ideale Einstieg in die Studiowelt.
Die Avid Creation Tour bietet die einmalige Möglichkeit sich mit anderen Usern und Avids Produktspezialisten auszutauschen, Kontakte zu knüpfen sowie viele Prominente aus der Studioszene zu treffen.

Avid Creation Tour 2010:
München, 15. Februar 2010
Zürich, 18. Februar 2010
Wien, 23. Februar 2010
Berlin, 25. Februar 2010
Detaillierte Informationen zu den Workshops und Locations finden sich unter www.avid.com/avidcreationtour

Anmeldung:
Die Teilnahme an der Avid Creation Tour ist kostenlos und kann ab sofort unter www.avid.com/avidcreationtour erfolgen. Alle registrierten Teilnehmer erhalten ein Welcome-Pack mit vielen Überraschungen.

digitour_600_ii.jpg

Teilnehme Firmen:
Avid, Celemony, Waves, Sonnox, Sony, Panasonic, Kameraverleih Ludwig, SAE Institute
Medienpartner:
KEYS, Recording Magazin, Soundcheck, guitar, pma, Digital Production, RECORDING.de, musotalk.de
 
na da bin ich ja mal gespannt wen von euch ich in berlin treffe ;)
 
Ich werde in jedem Fall da sein ;-)
 
ich höchstwahrscheinlich auch
 
solang die workshops nicht so lahm sind wie sonst immer wirds bestimmt auch wieder lustig^^
 
Das Line-Up ist ziemlich fesch. Es kommen richtig gute Leute. Bin auch gespannt, welche Qualität die Vorträge haben.
 
ja ich weiß aber von den meisten hab ich schon vorträge und workshops gesehen und mir wurde bisher nichts neues erzählt. obwohl es natürlich auch darum geht sich den workflow anderer leute mal anzuschauen und auch ihre denkweise beim arbeiten interessiert mich sehr, aber letztendlich kochen alle nur mit wasser, und da die hersteller zu solchen events immer nur verkäufer hinschicken die technisch leider nur minimal was aufm kasten haben ists halt meist nur mäßig. aber abwarten. und schauen was sich da so dieses jahr noch bei dig tut ;) man munkelt ;)
 
werd im Soda Club auch dabei sein ... mal sehen wer sich als recording.de Mitglied zu erkennen gibt hehe mfg tom
 
Ich war bisher 2mal. Auf der (Pro tools Party) Avid Creation Tour dabei 1mal. in München und 1mal in Berlin. Mal schauen ob ich nach München komme ? Lohenen tut sich das schon.
 
da bin ich wohl etwas zu spät dran
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
13K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
15K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben