Recording/ Anschlussprobleme.. dringend um hilfe gebeten

E

emby

Registriert
02.07.07
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
9
Also ich hab mir ein wenig equipment zum homerecorden besorgt und es hat auch ne zeitlang alles funktioniert. BIS ich dann aktivmonitore geschenkt bekommen habe und die kabel alle mal neu gestöpselt habe. Ich bekomm zwar sound aber ich kann einfach nicht vernünftig recorden. Ich wollt es halt so haben das die Boxen aus gehen wenn ich recorde und man sich (und den beat) dann halt trotzdem im kopfhörer hört. Wie es ja auch üblich is wenn mich da nicht alles täuscht :/. Ich hab wirklich nicht so die ahung geb ich gerne zu aber ich will es ja lernen, würd mich also freuen falls sich jemand meinem Problem annimmt.

Genug geredet ich fang mal an :)

Equipment besteht aus...

Behringer Eurorack UB802
dsc0013rh2.jpg


Fame Mikrofon

M-Audio - Audiophile 2496

Fostex - PM-1MKII Studiomonitor aktiv

Das sollte glaub ich ersmal reichen. Würd mich riesig über hilfe freuen. Weiß nicht wie ich richtig verkabeln und anschließen muss. Totaler Newbie :/

Vielen Dank im vorraus
 
hehe ok...

adobe audition 2.0
 
Du hast geschrieben, dass du die Kabel "neu gestöpselt" hast, was hast du denn an deiner Verkabelung geändert, bzw. wie war es denn vorher?
 
also da hatte ich ja keine aktiv boxen und da lief alles über ne anlage.. die hatte ich über tape out angeschlossen.
 
OK, dass die Monitore ausgehen, wenn du recordest, ist eine Einstellungssache von Audition, soweit ich weiß. Ich benutze nur das Audition 1.0, allerdings nicht den [g=70]Sequencer[/g].
Hat das denn funktioniert, als du es über die Anlage angeschlossen hattest?
 
Wenn Audition beim Recorden den Sound vom Beat auf die Delta gibt, dann liegt es am Routing vom Kopfhörer im Mischpult.
 
das dachte ich erst, bis ich mir das dann mal durch den kopf gehen lassen hab^^ damals hab ich die anlage immer nur leise gemacht. Deswegen steh ich auch vor diesem problem. Is es denn richtig das die Boxen in den"CTRL ROOM OUT" kommen? Und KLINKE/CHINCH Kabel vom "MAIN OUT" in den Input der soundkarte?
 
Das ist soweit richtig! Nimmt dein Mikro überhaupt auf, weil du ja geschriben hast, dass du nicht vernünftig recorden kannst... Wenn es aufnimmt, hast du beide Tonquellen auf den Monitoren?
 
"[g=188]Control Room[/g] out":
Du hast am Kopfhörer und auf den Monitoren das gleiche Signal, also musst du beim recorden die Monitore ausschalten.
 
*überleg*
Man könnte auch die Boxen aus dem Main-Out rausschicken und den Control-Room-Out in die Soundkarte fetzen. Dann den Return von der Soundkarte in den Tape-In des Mischpults...

Och menno, ich weiss nicht mehr, aber so irgendwie hab ich das gemacht seinerzeit. Ich konnte dann die Kopfhörer mit dem Phones-Knopp regeln und die Monitore mit dem Main-Out-Knopp.

Gruss
Mad
 
Man könnte auch die Boxen aus dem Main-Out rausschicken und den Control-Room-Out in die Soundkarte fetzen. Dann den Return von der Soundkarte in den Tape-In des Mischpults...

Wenn Control-Room-Out in die Soundkarte reingeht, dann -> Kopfhörer = Aufnahme -> d.h Playback nicht möglich :)
 
Sicher? Aber ich hab das so gemacht. Oder so ähnlich. :D
 
ok dann noch die frage "wohin mit dem line out vom pc?"
in z.b. LINE IN 3/4 am mischer? oder in den TAPE IN?

@audiolive

ja aufnehmen tut er. hab halt nur das problem das ich entweder immer sound durch kopfhöer UND boxen bekomme oder gar keinen. Was mich auch gewundert hat ist aber das der MASTER PEGEL bei adobe audition nicht ausschlägt wenn ich durchs mic spreche, aber aufgenommen wird.

@matsches

das mit den monitoren immer ausmachen war auch mein einziger gedanke aber das is doch ziemlich unmständlich immer hinter die boxen und dann an/aus. hab gehofft es geht auch anders. wäre mir auch egal wenn ich da was zukaufen muss solange es erschwinglich ist.
 
Hi!

Kopfhörer und Monitore unabhängig pegeln geht m.E. nur mit einer Abhörmatrix/Moni-Controller wie Mackie´s Big Knob u.ä.

Der Pegel im [g=188]Control Room[/g]/Phones des Behringer ist immer abhängig vom Main Out Pegel. Deshalb kannst Du nur wie bereits gesagt die Monis ausschalten.

Meine Idee: nimm doch Deine "alte Anlage" als Kopfhörerverstärker.

Ich würde dann so verkabeln (solange nur das Mic am Pult ist):

- Mic Signal via FX/AUX Out in die 2496
- Ausgang der 2496 in einen der Stereo Inputs (Vorsicht! Hier bitte kein FX!!!)
- Main Out in die "alte Anlage" für Kopfhörer
- Monitore an den [g=188]Control Room[/g]

So kannst du am Behringer bequem die Monis runterpegeln während der Kopfhörer volles Signal bekommt..
 
leider besteht die anlage nicht mehr :/ die is kaputt gegangen und da sie eh keinen anderen zweck hatte als den pc sound auszuspucken dacht ich ich hol mir endlich mal vernünftige boxen.

aber ich seh das richtig das es für das equipment wie es so bei mir besteht keine lösung gibt?

Hab da mal gegoogled, würde mich sowas hier denn schon weiterbringen?

Oder is es eher sowas?
 
Es gibt für alles eine Lösung!
 
DAS MACHT MUT :)
ich zerbrech mir nämlich schon seit tagen den kopf jetzt bin ich hier weil ich einfach verzweifel.

Also ich freu mich über jede mögliche option/idee.
 
Hi!

falls der Link nicht funktioniert: Behringer Mon 800 (ca.45,-€)

https://www.thomann.de/de/behringer_mon_800_minimon.htm

solch ein Teil würde Dich weiterbringen.

Dann kannst Du noch mehr Inputs auf Dein UB 802 legen, dort aus dem Main Out in die 2496 und den Ausgang der 2496 mit o.g. Mon 800 verbinden. Dort kannst Du dann Kopfhörer und Monis getrennt pegeln.

Viel Spaß!
 
Sieht sehr vielversprechend aus. Ich denke das werd ich mir zulegen DANKE für die ganze Hilfe. Danke
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben