Reason-Rotz-Rock: Superstar!

N

NULL

Guest
[g=108]Hall[/g]öle,

hier der vorletzte Track zur EP. Ist wieder etwas rotziger ausgefallen. Thematisch gehts um Aufstieg und Fall eines Reißbrett-"Superstars". Ausnahmsweise hab ich selber mal nix an den Vocals rumzunöhlen.

Freu ich mich schon auf das Behringer BCA2000, das Abmischen mit Kopfhörern auf ner [g=87]AC97[/g]-Schrottkarte ist wirklich äußerst nervig.

Insbesondere zwei Fragen habe ich zum Song:

Kann es sein, daß der Gesang (gerade in der ersten) Strophe überkomprimiert ist? Oder ist er einfach nur ein Tickerl zu laut.

Ist der Song zu lang geworden, oder passt das schon so?

Über [g=94]Feedback[/g], Kritik, Vorschläge etc. bin ich wie immer dankbar.

Ach ja, der Link: SUPERSTAR

Allen schon mal ein Schönes Wochenende.

marcoman :)

Hi,

kennst Du Monstermagnet ? :)
Find ganz ordentlich, was Du da mal wieder getrieben hast!
Hat nen guten Drive.
Den Blubber-Sound ab 4:10 find ich zu laut.
Hm, sonst fällt mir wenig ein.
Super gesungen!
Fröhliches Wochenende auch von meiner Seite!
Gruß
chris

p.s. das ist ganz klar ein Fall für's Homerecording-Radio ;-)

p.s. das ist ganz klar ein Fall für's Homerecording-Radio

Hihi, dankeschön. Ja Monster Magnet ist mir ein Begriff, hab interviewmäßig mit Herrn Wyndorf schon ein paar mal zusammen gesessen. Mit den jüngeren Sachen kann ich allerdings nix anfangen, mag nur die ersten drei Alben.

Merci nochmal, auch für Deine Arbeit mit dem Formular und so. Scheinbar arbeit die Hälfte der Leute hier ja im Bereich der Neuen Medien, oder wie?!

MarcoMAN! Wieder mal suuuuupergeiler Song - und ganz anders als die anderen! Was mir besonders gefällt, ist die Verknüpfung von modernen Elementen mit "konventionellem", aber m.A. nach auch kongenialem Songwriting!!!!! Sehr schön diesmal den Spannungsbogen gehalten: keine leichte Aufgabe bei den diesmal eher spärlichen Akkordfolgen in der Strophe - U R DaMan, Man!

Sound habbich jetz nur geheadphoned, dafür abah laut und oft hihi

Gesang diesmal super "Attitude" (wieder mal - bist halt der Charismat vor dem Herrn!! ;-) )
Auch absolut (ABSOLUT!) tragbar intoniert! Das haste diesmal SAUBAH hingekrochen!!!!
Dafür leichte (!) Timingprobleme im Refrain - oder wie das auch heißt da midden Harmoniewechseln. Das könntn Tacken definitiver von Rhythmus her gesungen sein - so mit "imperativer Stimmung" hihi.... :)

Problem des Gesangs (nein: da verschon ich Dich nich mit :-D ): Die Aussprache: das sollte eher so ausgesprochen werden wie das Englisch, das wir in der Schule gelernt haben (im Ernst!!!). Das Verwaschene können nur die Yanks gut - ich persönlich finde so manchmal fast texanisches Geguttere nich so prall.... Lieber nen leichten "Brit-Touch". Mein Tipp: versuch das mal übertrieben sauber (schulmäßig) auszusprechen - auch mal nur sprechen und anhören - wie ne Lesung. Ich glaub dann hörstes selber ;-)

Aber sooooo geiler Song wieder: könnt ich mich wieder reinlegen. Und saugeil gesungen: R E S P E C T Alder!!!!! I`m Yo Fan!!!!

edit: vor allem die "r"s und "l"s sollten offen, die "r"s am besten gar nicht im Rachen, sondern wie "ah" gesprochen werden.

hi marcoman,
song gefällt mir, ist aber definitiv zu lang...
..insbesondere ist der 8tel [g=118]Bass[/g] zu glatt gespielt, evtl. die [g=21]velocity[/g]-werte etwas wackeln lassen, gesang ist okay, drums sind irgendwie zu artig...
gitarren auch wieder reason..?

gruss, kas

Middem Mann musste ne p h e t t e Produktion fahren! Der rockt doch nur, oder????

Das Zeugs - und die Idee is klar ersichtlich - mit nem PHETTEN Sound dazu und so dicken Realdrums: DAS könnt schon deeeermaßen abgehen!

Ich finde den Gesang in der Strophe ok so, genau richtig.

Der Song ist imo ein bißchen lang, da harmonisch nicht sooo viel passiert.

Ich finde, der [g=118]Bass[/g] klingt vom Sound zu statisch und man hört sofort, dass es kein echter E-[g=118]Bass[/g] ist. In Parts, in denen viele Instrumente zu hören sind, fällt das nicht weiter auf. In den Strophen steht der [g=118]Bass[/g] allerdings ziemlich vor, da hört man´s dann.

Grüße
Cos

hi marcoman
ich finde den song sehr gelungen, it rocks
:headbang:
eventuell würde ich vielleicht noch die powerchords der gitarre ein wenig härter und lauter mixen, genauso wie die kick.
aber sonst... :bigup: :rockguitar: :laber:
lg psylo
ps: achja den [g=118]bass[/g] vielleicht noch ein wenig akzentuierter spielen lassen.

Hi,

der song ist super. gefällt mir ungemein hervorragend gut.

:rockguitar: :headbang:

Das geht ordentlich ab, find ich super!
Was mir besonders gut gefällt:

- Die Orgel ab 0:20! Passt perfekt und rock einfach tierisch
- Wenn bei 3:33 die Instrumente aussetzen und der [g=118]Bass[/g] bleibt. Sowas habe ich bei "endlessly" ein klein wenig vermisst
- Der Blubbersound bei 4:09. Hat mich irgendwie ein kleines bisschen an Super Furry Animals erinnert. Wäre auch cool gewesen, wenn du das Lied an der Stelle zu einem Drum and Base Monster hättest mutieren lassen...das potential wäre da auf jeden Fall für vorhanden. Vielleicht machst du ja noch solch einen Remix (*hoff*).
Aber so wie es ist, ist es natürlich auch spitze. Auszusetzen hab ich garnichts. Ich finde auch nicht, dass der Song zu lang ist, ist ja auch abwechslungsreich genug. Also keep on rocking!

Bis denne!
Daniel

Hey Freaks, look at me...

Vielen Dank für Euer Feeedback:

@DaObi

Das Verwaschene können nur die Yanks gut - ich persönlich finde so manchmal fast texanisches Geguttere nich so prall....

Hi DaObi, vielen Dank fürs nette [g=94]Feedback[/g]. Wie ein texanischer Cowboy wollte ich eigentlich nicht klingen... :-( oder :p ...ich weiß es noch nicht...aber sicherlich ist da was dran, insbesondere, weil es bei dem Song Days Of My Life da aussprachsmäßig anders tönt (british). Aber den Track lass ich wohl trotzdem so, ist der erste Track, den ich vor nem dreiviertel Jahr mit Reason gemacht habe. Laße es so, wie es ist und stürz mich lieber in neue Song-Abenteuer...für nochmal Voxen bin ich zu faul...:-D Ansonsten vielen Dank nochmal.

hi marcoman, song gefällt mir, ist aber definitiv zu lang...

@kasimiruslav

Kann ich verstehen, ist auch gerade nicht das Innovativ-Wunder, der Track. War aber halt das erste Reason-Teil und wollte da nicht zu sehr rumpfuschen. Die "neueren" Sachen find ich eh besser, das sieht man halt auch selber Entwicklung. Irgendwie gehört der Track für mich aber halt "dazu". Jepp, mit dem [g=118]Bass[/g] geb ich Dir recht, der ist noch zu statisch...

Yo, wieder mit Reason, allerdings mit dem NN. Sind so Powerchords-Samples von einer Hans Zimmer Sampling CD. Klingt bisserl nach Plastik, mit dem Subtractor kriegt man die Sachen authentischer hin, wenn man entsprechend schraubt. Patches wie bereits erwähnt im Laufe der Woche. Merci, Kasi.

Ich finde, der [g=118]Bass[/g] klingt vom Sound zu statisch und man hört sofort, dass es kein echter E-[g=118]Bass[/g] ist.

Hi, Cos, geht sio in Richtung Kasi, aber kann ich verstehen. Basssound tausche ich wohl noch aus. Klingt ein bichchen nach Plastik, stimmt.

vielleicht noch die powerchords der gitarre ein wenig härter und lauter mixen, genauso wie die kick.

@psylopath

Mh, mal schaun, zu laut darf ichs nicht machen, dann hört man die unechten Gitarren nämlich doch ziemlich raus...aber ich guck nochmal, was ich "drehen" kann...danke.

@Wolfgang

Dankeschön!

@Souljacker

Danke, Daniel. Das mit dem D´N´B-Alarm hab ich zunächst gemacht, aber irgendwie ging für mich dabei der rote Faden verloren, deshalb hab ichs so gemacht. Remix, mal gucken, zunächst nehm ich mir Deinen Song vor -freu- ...und ansonsten hab ich schon wieder zig Ideen für neue, "bessere" Sachen...Keep on rocking? Auf jeden Fall!

@all

Danke Euch Allen!

schön, besser gesungen, als endlessly zb. (obwohls mir da auch schon gefallen hat ;-) )

zu lang? hm, ein bisschen würd ich schon kürzen. [g=118]bass[/g] stört mich zb. nicht so wie die anderen, der gefällt mir. das plug in (synthie oda sowas?) ab ca. 4:10 kommt echt gut, ... das viel. etwas weiter nach vorne und eine strophe weg und kürzer isser ... oder so ähnlich (nat. isses dann mitm text problematisch, das kenn ich)

da obi muss ich recht geben, im refrain viel. etwas mehr nach takt singen (ich hoffe du weißt was ich mein, nennt man das akzentuierter?) naja, schönes ding, ab ins h.rec.radio

gruß gerf

Merci, Gerf!

Yo, ich spiel auch mit dem Gedanken, da etwas zu kürzen, aber...das mit dem Text ist da nicht so einfach, das stimmt. Mal schauen, wie ich das bruzzle. Akzentuierung...stimmt...aber nochmal singen werd ich hier nicht, will die Sache halt nicht zur neverending story werden lassen.

Stürze mich dann lieber mit Elan auf neue Tracks, bei denen ich mich dank der vielen hilfreichen Hinweise und durch konsequentes Üben hoffentlich noch etwas weiter entwickeln kann, gesanglich, kompositorisch usw.

Find aber auch selber, daß der Track (war mein erster neben Stop the USA) gegenüber den neueren Sachen (Endlessly, Words of mass deception-->kannste ja auch mal reinschaun) etwas abfällt. Naja, irgendwie gehört der Song (noch) dazu...

liebe grüße

Die Songs passen alle zueinander, lass Dich nich vom Weg abbringen: DU bist das Gesamtkonzept: man hört Deine Feder und Deine - kaum zu kopierende - Stimme! Die Songs passen!!!! Genaugenommen paßt alles, was Du machst irgendwie mit den Vorgängern zusammen! Ich hab auch oft das Problem und denk: oooch, das wärn cooler Song, aber paßt net zu den anderen - bullshit: deswegen hab ich schon ganz viel Zeugs verworfen: DAS is shidde, sachich Dir....

Mach weiter, MarcoMÄÄÄÄHN!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben