reaktor 4 in FLP - "Processor Overload"

N

NULL

Guest
hallo leute,

ich hab mir heute die demo zu reaktor 4 von native instruments runtergeladen weil ich mit dem gedanken spiele es mir zu kaufen...

sogleich installiert - über vst bei fruity loops 4.1.2 eingefügt und wow - bin voll begeistert davon! ermöglicht ganz neue perspektiven zu arbeiten! - aber leider habe ich ein problem: es kommt extrem schnell (alle 2 minuten minimum) zu der fehlermeldung:

"Processor Overload! Audio processing has been stopped! The program cannot reduce the number of voices further and your computer cannot generate this number of voices at the given sample rate. Please reduce the sample rate or the complexity of the ensemble and restart audio processing."

- Das ist mehr als lästig! Ich habe die samplerate schon mal aufs minimum runtergedreht (11025) - die voices auf 1 reduziert, ich bin überall doppelt oder dreifach über den empfohlenen systemvorraussetzungen und hab alle programme die normalerweise im hintergrund laufen ausgeschaltet??? ich weiss einfach nicht mehr was es da haben könnt? irgend jemand von euch ne idee?

Als Stand-alone funktionierts wunderbar - also muss das problem bei flp liegen

thx, zen

Nur so ne Idee.

Kannst ja mal im ChannelSettingfenster deines VST-Channels in FL-Studio unter MISC versuchen einen niedrigen Polophoniewert einzustellen. Standard ist nämlich "--" was soviel bedeutet wie unbegrenzt. Versuch mal die Einstellung auf 16 oder 8 zu bringen.

Deine Latenzzeit in den Audiosettings hast du auch dementsprechend großzügig eingestellt? Wenn nicht, nachholen.

Ansonsten fällt mir momentan nichts mehr ein.

Viel Glück und Grüße

DJTrancelight

das hab ich mittlerweile auch schon versucht - hat aber nix geholfen :( - trotzdem danke!