Re: EBM/Elektro braucht Feedback

• Ersteller DarkGod
  • Erstellt am
D

DarkGod

Reaktionen
0
Hallo Leute...

nach monatelanger Drückerei wirds auch bei uns endlich konkret. Der erste Track mit Gesang steht zumindest als Demo. Stil: Harscher EBM/Elektro/Industrial-Irgendwas... Dafür brauche ich nun dringend ein paar Ratschläge, besonders was den Mix angeht. Den Mainsynthie krieg ich irgendwie nicht genug von den aderen abgesetzt, es klingt verwaschen und ich krieg es nicht raus.
Der Gesang ist nur pro Forma drüber, er ist an manchen Stellen noch nicht taktgenau.
Aber das Hauptgerüst steht, bitte gebt also euren Senf dazu.
Danke im Vorraus,
Sebastian

Der Track: Vernichtungskrieg 2.0

Hi,

also... zu aller erst, schmeiß das Sample wieder raus, unpassend.
Stimme ist nicht im Timing und absolut unverständlich (wobei das ja für dieses Genre eigentlich passend ist:D).
Ich vermisse eine klare Abtrennung zwischen Strophe und Refrain.
Für meinen Geschmack alles noch viel zu "schräg"... wobei man schräg auch durchaus angenehm gestalten kann.
Der [g=144]Leadsound[/g] schneidet sich viel zu sehr mit dem rest, auf unangenehme Art und Weise.

Insgesamt ein Track mit Potenzial, bedarf nur einer Generalüberholung...:D

Gruß, Micha

coole stimme, was nimmst du f. effekte ?

sample ist ####, viel zu oft schon benutzt worden.

ansonsten neu abmischen, ein bischen mehr abwechslung und
evtl. den [g=144]leadsound[/g] wechseln, dann ist das ein dancefloor feger ;)

Danke für eure Anregungen.

Werd das sowiso nochmal neu einsingen müssen, als ich es gemacht hab, war ich gerad nach 8 Std. Berufsschule zwischen Tür und Angel *gg*, beim nächsten mal wird das Timing besser.
Den [g=144]Leadsound[/g] zu wechseln hab ich auch schon überlegt, da muss ich nochmal schrauben. Was mich so ärgert ist, das ich ihn einfach nicht genug vom Rest abgetrennt kriege. Der Mixdown klingt irgendwie jedesmal nach Matsch *grummel*.

Die Stimme ist aufgenommen mit einem einfachen Shure SM58 (weil nix anderes da) und einem Behringer UB802, drauf sind ein paar FL Studio-eigene Effekte ([g=43]Filter[/g], Fast LP, Parametric EQ, Fast Dist) und der [p=306]Voxengo Voxformer[/p].

Werd jetzt ein Weilchen am Lead schrauben und dann ne neue Version einstellen.

hast du lust ein paar vox beizusteuern ?

könnte wa in richt. darktechno o. auch was ruhiges sein....

So, hab jetzt ne weile an dem Lead geschraubt und in durch zwei andere jeweils für strophe und Refrain ausgetauscht. Mir gefält es sogar besser so, weitere Kritik erwünscht. Hab schon ne Idee für ein neues Sample, einsingen werd ich es natürlich auch noch neu.

Hier die neuere Version: Neue Version
Ne problemlösung für den matschigen Sound hab ich aber noch nicht :(

@alpha
Generell hab ich natürlich immer Lust noch was mehr zu machen. Sag einfach mal, was du dir da so vorstellst. Hast du Tracks, wo nur noch die Vocals drüber müssen oder was neues?
Schau doch auch mal in meinen anderen Thread rein, hab heut morgen was neues gemacht: neuer Track Da hat nämlcih noch gar keiner geantwortet. ;)

hi,

yup. entweder ein instrumental mit ein paar vox versehen o. man kann auch 1 neuen
track als cooperation machen.

habe grade noch einen bekannteren namen am start aus usa, der evtl. was machen
würde, dh. ich wollte gerne 2-3 gastmusiker dabeihaben....

leider kann ich nix mehr anchecken, da ich mich erstmal um eigenen kram kümmern muss! :| :| ;)

sorry, falscher post