Ratespiel für Vintagesound

  • Ersteller Strat-Spieler
  • Erstellt am
Strat-Spieler

Strat-Spieler

Registriert
21.02.06
Beiträge
3.339
Reaktionen
8
Punkte
4.064
Hi, habe zu Weihnachten unterm Baum ein nettes kleines Präsent für mich entdeckt und nach einigen Spielereien damit wollte ich es nun wissen, ob das kleine Teil auch für Recording taugt. Denn was Druck und Lautstärke angeht kommt da sehr viel rüber.
Also, Mikro davor, Pedal zwischen Strat und [g=182]Amp[/g] eingestöpselt und ohne viel rumprobieren einfach mal receorded. Hier kurzes Ergebnis: Der Link

Für Vintagesounds durchaus gelungen. Nun ratet mal was das war :D

Gruß
Tom
 
hi tom,

kling cool, aber das liegt vor allem am spielen denk ich.
Der Sound an sich ist etwas indirekt ...

Was ist es denn - so ein Mikrobenamp? oder wie oder was?
Ich erkenne es nicht. Mikrobe auch nur, weil du sagtest etwas kleines ...

Grüße, Randy
 
Nein, kein Mikroben-[g=182]Amp[/g], sondern etwas kultiger. Aber auch wie die Mikroben-Amps mit Batterie zu betreiben :)

Gruß
Tom
 
Ein Pignose?

Gruß Stephan
 
hey tom, das klingt gut, nur ist sehr viel raum drauf (wie der randy auch schon bemerkte).
probier mal doch das zeug in ein schrank zu stellen und mit superclosemiking zu recorden? :)
cooles spiel, übrigens...
---------
ist das eine schweinenase?
vg
dragan
 
Ihr seid guuuuuuuuutt, denn es ist ´ne Schweinenase mit ´nem TS808-Klon davor und alles noch sehr leise geregelt, weil sonst die Schweinenase anfängt zu rotzen. :)
Das Einzigste was ich dazu gegeben hatte war etwas Reverb, aber um das gings ja nicht zu erraten! :D

Ansonsten ein nettes kleines Verstärkerchen um auf der Couch ein wenig rumzududeln.

Gruß
Tom
 
klingt saugeil!:D
 
So sieht die Schweinenase aus und man sieht auch wozu man sie benutzen kann :)
pignosead.jpg
[/URL]

Guten Rutsch noch

Tom
 
Hi,

Ja, gut gerutscht simmer nun...

Scherzmodus an:
Tom, wenn Du schon einen auf "Zappa on the Oertchen" machst ( remember das Poster von damals ) - dann haeng Dir naechstes Mal aber ne SG um...
Scherzmodus aus.

Muss meinen Piggy auch mal wieder entstauben und anwerfen, der ist sicher schon ueber ein Jahr lang nimmer unter Strom gestanden.

Ganz aufregend ist bei dem Teil ja die "Klangregelung". Clip zu und Box geschlossen - oder Clip auf, Box offen. ;)

Ich hab bei meinem Schweinchen als Extra Bonbon noch nen "KH Ausgang" eingebaut - der schaltet den Lautsprecher stumm und gibt den Ausgang auf ne Klinken Buchse. Wenn de da ne 4x12 dranhaengst - glaubt kein Mensch wie der Kleine da rauspusten kann...


Gruss, Pete.
 
Hi Pete,
tja, das auf dem Bild bin nicht ich, denn solch stramme Waden hab ich leider nicht mehr! :) Vor allem aber: Ich trage keine weißen Tennissocken!

Das mit dem Boxen-Ausgang ging mir gestern auch durch den Kopf. Erinnerst Du Dich noch an die "Smokifiers" von Musik-Produktiv? Die kleinen Amps in der Zigarettenschachtel? Die hatten solch einen Speaker-Out und wir hatten mal ´ne 4 x 12" drangehängt und waren danach total platt was den Sound und die Lautstärke anging! Irgendwo hab ich das Teil noch rumfahren, muss mal suchen gehen.

Gruß
Tom
 
Strat-Spieler schrieb:


Das mit dem Boxen-Ausgang ging mir gestern auch durch den Kopf. Erinnerst Du Dich noch an die "Smokifiers" von Musik-Produktiv? Die kleinen Amps in der Zigarettenschachtel? Die hatten solch einen Speaker-Out und wir hatten mal ´ne 4 x 12" drangehängt und waren danach total platt was den Sound und die Lautstärke anging! Irgendwo hab ich das Teil noch rumfahren, muss mal suchen gehen.

Gruß
Tom

Hi Tom,

ich habe noch den Camel [g=182]Amp[/g], fand aber immer, dass der Marlboro irgendwie noch etwas differenzierter klingt aber mit einer korrekten Box pustet man damit jeden Recti und Engl glatt von der Bühne :D

Gruss Frank
 
:) Ich habe meinen gefunden. Es war der Marlboro-Medium, musste ihn aber eben in eine Gauloises-Schachtel umbasteln, denn die alte sah ziemlich über aus.

Gruß
Tom
 
tja, das auf dem Bild bin nicht ich, denn solch stramme Waden hab ich leider nicht mehr! Vor allem aber: Ich trage keine weißen Tennissocken!

... und hoffentlich würdest Du auch nicht - wie auf dem Bild - die Unterhose beim ******** anbehalten ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
A
Antworten
15
Aufrufe
3K
A-jay
A
M
  • Artikel
Testberichte MusicLab RealStrat
Antworten
0
Aufrufe
30K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben