Rat und Hilfe benötigt!!!

  • Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Souljacker

Souljacker

Registriert
11.02.04
Beiträge
1.745
Reaktionen
284
Punkte
3.156
Hallo!

Ich brauche ganz dringend eure Rat und - und jetzt kommts ganz dicke - am besten auch gleich eure Hilfe!

Ich habe jemandem aus einem anderen Forum versprochen etwas an seinem Lied herumzuschrauben. Die Aufnahme ist von einer nicht so prallen Qualität, etwas Variationsarm (was ich irgendwie ändern soll) und schlecht abgemischt. Jetzt soll ich da ein bisschen was geraderücken.

Das Problem dabei: Die Drums! Diese sind so grauenhaft schepperig, dass sie das gesamte Lied unter sich begraben. Der Song an sich ist supi, nur halt das Schlagzeug bereitet mir Kopfschmerzen. Ich habe schon alles versucht um da mehr Bässe reinzubekommen und die Hihats leiser zu machen...alles umsonst...ich bekomme es nicht hin.

Deswegen meine Fragen:

Was soll ich tun, damit sich das Schlagzeug human anhört?
Was sollte ich allgemein bei der Abmischung beachten?

Und vor allem:

Könnte mir bitte jemand helfen, bei der Bearbeitung des Schlagzeugs?!? Bitte! :)

Hier die Spuren, falls jemand was machen möchte:

KNOETGAARD - LIKE SUNDAY

Die Schlagzeugspur...solo

Schon mal vielen Dank im Vorraus!

mfG
Daniel
 
uiuiui!

das wird schwierig um nicht zu sagen unmöglich. da ist (pardon an den, der aufgenommen hat:)) ziemlich jegliches hopfen und/oder malz verloren. du kannst jetzt natürlich anfangen, die bassdrum und [g=149]snare[/g] zu extrahieren und mit samples ersetzen, aber ich denke, es ginge schneller, das ganze nachzuprgrammieren. das wäre auch gleich mein lösungsansatz, wenn du ein gutes ergebnis erreichen möchtest.

mfg SOS
 
Das Problem ist, dass ich beim Drumprogrammieren ein totaler Anfänger bin und noch nichts gescheites auf die Beine stellen kann. Das mit dem Extrahieren funktioniert auch nicht, da die Basedrum einfach zu hell klingt und kaum von der [g=149]Snare[/g] zu unterscheiden ist. Ich möchte ja keine Wunder bewirken, aber vielleicht würde es ja schon hinhauen, wenn man die [g=149]Snare[/g] einfach etwas leiser macht. Nur wie?!? Ich bekomme es nicht hin! HILFEEEE!

mfG
Daniel
 
du wirst die [g=149]snare[/g] nicht EINFACH LEISER leiser machen können. es geht einfach nicht, finde dich damit ab.

klingt hart? ist aber so!

mfg SOS
 
Da hilft nur neu einspielen!
 
Hi!

Artcore:
"Da hilft nur neu einspielen!"

... da muss ich ihm leider recht geben.
Ich habe mir den Track angehört, absolut destruktive
EQ- Einstellungen usw. praktiziert aber da ist nicht viel zu machen.
Wobei ich sagen muss, dass ich in den Track nicht mehr viel
Arbeit reinstecken würde- Ansichtssache, denke ich :)

Mfg

JazzPinguin.
 
Hi,

sag deinem freund er soll sich bei hr.de anmelden und mischen lernen :D

gruss marco
 
Das Schlagzeug ist einfach mies. Die Hihat scheppert viel zu sehr, die Base hat kein Druck...da hilft kein EQ oder Effekt mehr...sry
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben