Rap meets SlowDown TripHop (sehr experimentell)

N

NULL

Guest
checkt das ma... sehr.. ähm, eigen.. hehehe

SbeatSter feat. Kerosin und Dejot - Chimäre (SlowDown TripHop RMX)

sehr expirementeller kram... auch schon was älter, und überhaupt nicht up-to-date vom produktionsstandart her... naja, checkt den einfach ma.. zerrt arg an den nerven das teil.. n bisschen the prodigy als hiphop, oder so :p
achja, über die schlechte abmische bin ich mir im klaren... ging halt damals nicht besser :D

...was ihr immer alle als "experimentell" bezeichnet...
naja, kann musikalisch nicht viel darüber sagen, weil es absolut nicht meine musik ist. aber ich lobe hier ja gerne leute, die sich wenigstens ein bisschen "weiter raus" trauen.
also: immerhin nicht so ein klischee-ding. brav!

...aber "sehr experimenteller kram", nönönö ;-)

aha, und wieso nicht?!
weil es nicht dem musikstil "experimentel" entspricht?

naja, ich mache hiphop... und darauf bezogen ist es eben experimentell.

"experimentell" hat nix mit einem musikstil zu tun. meine aussage war auch nicht als kritik an deiner musik gemeint!
und dass du die üblichen hiphop-klischees vermeidest hab ich ja eh gelobt.
kann ja leicht sein, dass sich so einige "typische" hip-hopper auf den schlips getreten fühlen, weil du an diese musik so "anders" herantrittst. dafür, wie gesagt, gebührt dir respekt.

im hiphop-kosmos mag es experimentell sein, insgesamt und allgemein gehen unsere einschätzungen jedoch offensichtlich auseinander. macht ja nix.
lg

aight, okay.. is auch egal eigentlich :-D
..übrigens, lustige mukke haste da auf MoM. hab auch was bewertet ;-)

mehr feedback, büdde

@astroboy...

könntest du mal deine allumfassende definition von experimentell zum besten geben?

zum stück. klingt sehr gut. die stimme finde ich ein bisschen zu laut. wenn soundeffekte und stimme gleichzeitig klingen, sind die drums ein bisschen zu fest im hintergrund...

gruss inode

yau, wie gesagt, der track is schon wat älter... sound is nich das gelbe vom ei, das weiß ich...

yau, wegen den drumz.. hmm, lässt sich wohl auf, damals wenig erfahrung im umgang mit kompressoren zurückführen, wa :-D

hat sich mitlerweile aber alles gebessert :)

@inode:
hab beschlossen, mich zu diesem thema mal mehr rauszuhalten.
irgendwie wurde/wird das immer als kritik empfunden.
es ist schwierig, den begriff "experimentell" überhaupt zu definieren.

ich bin halt ein bisschen empfindlich bei dem thema, weil ich mich schon alleine ausbildungsmässig intensiv mit "experimenteller" musik auseinandersetze(n muss).
vergessen wir das ganze einfach. ich werd sowieso nur mehr meinen senf zu sachen/genres abgeben, wo ich mitreden kann (also kein hiphop :-D )

in diesem sinne: gute nacht

In die Texte konnte ich mich jetzt noch nicht so reinversetzen... zum Mix kann ich auch nichts sagen.
Arrangementtechnisch fänd ichs gut, wenn's nicht ganz so lang wär... irgendwas auflockerndes fehlt... falls du ein Remake planst, hast du einen DJ zur Verfügung?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben