Railway-Station (Electronic Something Music)

  • Ersteller lebasti
  • Erstellt am
lebasti

lebasti

Registriert
15.03.05
Beiträge
2.141
Reaktionen
1.136
Ort
Berlin
Punkte
6.589
Hi!
Nachdem ich jetzt seit ein paar Monaten direkt am Hauptbahnhof wohne, mit Blick über dem Bahnhofsvorplatz, war es mal an der Zeit, ein Lied darüber zu verwirklichen. Realisiert hab ich das ganze mit meiner Freundin, die den Text geschrieben und auch gesungen hat. Das ganze ist noch als Skizze anzusehen, nur ein Teil des Textes wurde bisher vertont, auch fehlt noch Ende+Anfang und Details. Wollt nur mal so ein Stimmungsbild kriegen, ob irgendwo "big no-no's" sind oder dergleichen... oder halt auch, was Ihr gut findet :) ...
Danke fürs anhören, viel Spass

Marlies y Lebasti - Railway Station


greetings

lebasti
 
moin lebasti,

also ich finds vom sound her ziemlich gut. ich steh auf so flächige tiefe bässe, die nutz ich auch gern :D
Die Stimme haut mich jetzt ehrlich gesagt nicht gerade um...sie ist zwar relativ cool aufgenommen (hast da irgendein effekt, son bisschen megafonmässig drauf, oder?), aber sie klingt irgendwie ziemlich ungeübt....die sängerin ist noch jung, oder?
Man könnte noch einiges verbessern, wenn man ne zweitstimme einbauen würde...dann könnte man auch den refrain noch besser hervorheben.
gruss, mO
 
Hi memi!

Danke für deine Kritik! Mit der Stimme hast du wohl recht, sie ist ziehmlich ungeübt (wenn auch mit 23 Jahren nicht mehr sooo jung), aber man muss dazu sagen, das das alles 1st-Take war, über ein billiges Mikro und nach zuviel Rauch :) ... hab auf die Stimme so nen vinyl-effekt gelegt, iZotope irgendwas... leider gehn mir jetzt die Ideen aus, was man (ausser ner neuen Aufnahme des Gesangs) noch an Gimmicks und so dazubasteln kann... aber ich werd in einer ruhigen Minute mal wieder drüber sinnieren.


Gruß

lebasti
 
hi,
ich finde die stimme auch etwas zu schwach gesungen. (bin zwar kein ausgebildeter sänger, aber) vielleicht sollte sie beim singen etwas die bauchmuskeln anspannen, um die stimme etwas "nach vorne" zu holen. ich glaube sie singt zu sehr aus dem bauch, das macht die stimme etwas schwach und zittrig.
der song allgemein gefällt mir. schöne sounds. da könnte was schönes draus werden.
es grüßt...drl
 
Hi,

also ich würde jetzt über den Gesang gar nicht meckern, sondern mehr über den Mix/Aufnahmequalität: Gesang klingt irgendwie so "dumpf". Vielleicht liegts ja an dem Mikro. Der Song an sich gefällt mir ganz gut, bis auf diese Synth-Sounds, was widerum Geschmackssache ist. Flächen und [g=118]Bass[/g] gefallen mir gut.

Grüße
VBA
 
ich finde gerade den "ungeübten", etwas naiv wirkenden Charakter der Stimme nett und passend. Das Stück ist ja auch recht minimalistisch arrangiert, und so fügt es sich alles gut zusammen.

Fazit: Mir gefällt's. Ich würde überhaupt nichts ändern wollen.

Pfüati,
Steffen
 
Jetzt hätt ich fast vergessen mich auch bei den restlichen drei Kritikern zu bedanken :)
*bedank*

Leider weiss ich immer noch nicht, wie ich jetzt schlussendlich weitermache. Ich denke ich sollte echt erstmal Versuchen, die Stimme besser hinzukriegen (bzw. mal den ganzen Text zu vertonen) und dann ein wenig am Arrangement feilen. Hoffentlich reiht sich das ganze nicht bald in die Liste meiner unvollendeten Lieder ein :( - hab ja schon einige Lieder hier vorgestellt, aber leider kaum welche davon fertig gemacht... aber die nächsten Semesterferien kommen bestimmt, dann wird alles gut :D

Greetings,

lebasti
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben