Radio-gpoint lädt ein, hört mal rein, eure Songs im Radio

  • Ersteller Andy-Gpoint
  • Erstellt am
Andy-Gpoint

Andy-Gpoint

Registriert
28.02.05
Beiträge
979
Reaktionen
79
Ort
NRW Marl
Punkte
62.044
Hallo liebe Hr-Gemeinde, ich betreibe schon lange ein eigenes Radio, das www.radio-gpoint.de .
Nun würde ich gern mal wissen, wieviele leute der Server bei einer Streamrate von 192 kbit/s mp3 verträgt, leider kann ich das ohne euch nicht testen, der Stream läuft immer (wenn mein Server nicht abstürzt).

Außerdem brauche ich noch weitere Musik, wer lust hat und seine Musik verbreiten will, der schreibe mir bitte eine kurze Sendeerlaubnis als mail, oder pm.

Ich werde versuchen die Chartshow auch in anderen Populären Radios unterzubringen. Radio Emsland www.radio-emsland.de hat schon Intresse gezeigt, und wird ab Mai wohl das erste Podcast der Chartshow Senden.

Im moment laufen im www.radio-gpoint.de ein paar meiner Musikstücke und ne menge Songs von freie Musik im Web www.fmiw.de davon hab ich Hauptsächlich Rock und Pop Musik, ich bin aber für jede Musikrichtung zu haben, brauche aber wie erwähnt eure Unterstützung, oder meldet euch bei fmiw an, dort könnt ihr eure Musik kostenlos Presentieren und stellt diese Automatisch etlichen Inet Radios zur verfügung.
 
Okay, ich sorge mal für eine Server Belastung.
 
Bin auch dabei
 
Sehr zu empfehlen.
 
Moin!

Also meine Musi kannste haben: http://www.lsw.uni-heidelberg.de/users/sbrinkma/musi/ Ist halt Low-Fi ohne Ende, aber auf dem Player lade ich immer die Lieder hoch, für die ich mich meiner Meinung nach nicht ganz so dolle schämen muss. Wenn was gefällt, schicke ich das mp3 per Email. Irgendwann baue ich noch eine Downloadoption in die Seite ein.

der tipp mit fmiw ist super, danke schonmal.

Gruß, Ste 8)
 
Ja Danke dafür, helft den Jungs mal vom fmiw ( www.fmiw.de ). Ich finde die Idee genial, da hat jeder freie Musiker und jedes Radio was davon, das keine Gemagebühren abführen möchte.
Auch diejenigen, die mal ausprobieren wollen, ob das Radiomachen für sie Technisch machbar und Zeitlich machbar ist, haben dann Musik zur verfügung, die ohne Gemarechtliche Konsequenzen öffentlich gespielt werden darf.
Und hinzu kommt noch, das die Songs dort im web gelagert sind.
 
freut mich, dass die zusammenarbeit mit radio emsland geklappt hat :)

wo meine mucke ist weisst du ja;)

liebe grüße

mark
 
Die suche geht weiter, das radio-gpoint sucht immer noch Musik.
 
Bedien' dich an dem Socks Livegig, wenn du magst!
 
Klar, mach ich doch glatt. :)
 
hey cooler tipp, danke dafür...
ich warte jetzt auf meine registrierung.
natürlich kannst du mein kram senden, wenn es in dein radio-konzept passt...
vg
dragan
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben