"Qualitativer Blues?" 1Woche Arbeit Puh

F

funkyp

Reaktionen
7
http://www.yourfilelink.com/get.php?fid=106494

Tja Leute da bin ich wieder nach etwas längerer Pause. Habe mich jetzt vorgenommen länger an Lieder zu basteln um das beste rauszuholen, da kam ich zu diesem Blues. Da habe ich auch noch im Forum gemerkt hier muss man singen um mehr zu erreichen, das ist leider überhaupt nicht meine Stärke wei ihr in diesem Song hören könnt, aber dafür ist das musikalische sehr gut geworden, meiner Meinung nach. Also wenn sich einer bereit erklärt hierüber noch mal geil zu singen aber bitte bitte sehr gerne. ich hoffe die Woche Arbeit hat sich gelohnt.

Ich habe das Lied jetzt nochmal ohne Gesang hineingesetzt, damit tue ich euch ein gefallen, denke ich
Netten Gruß Funkyp :D http://www.yourfilelink.com/get.php?fid=107137 :)

Gefällt mir ganz gut! ´Meiner Meinung nach sind die Vocals ganz OK, das Instrumental fin ich gut. Vll sind die Vocals manchmal ein wenig schief, aber ist in Ordnung.

Grooved schön!

Das ist ne mp´3 oder habe ich mich vertan ist aber auch ein langer Blues. :D

nee, ist tatsächlich ne MP3, ist nur ne lahme Seite!

nochwas, die Gitarre und das Piano-Solo ist schön!

Tja singen kannse bei mir vergessen mein English ist auch Kacke. Bei dem Lied soll man auch nur auf die Instrumente hören, dass ist das wichtigste. Gesang steht bei mir nur an zweiter Stelle leider. :D
Aber danke fürs [g=94]Feedback[/g] :D

Den Gesang hab ich mir nach Deiner Einleitung auch schlimmer vorgestellt,es gibt wahrscheinlich genug Leute die wären mit solchen Vocals von sich überzeugt.Find ich aber gut dass Du´s nicht bist,dafür aber offenbar sehr realistisch und selbskritisch,denn das stimmt schon,dass die Stimme im Vergleich zur Mucke abfällt,und sowas is ja immer schade.
Würdest Du an Deinem Gesang aber arbeiten,könnte das echt was werden,schlecht ist die Stimme nämlich nicht.

Die Passage ab 1:17 find ich richtig gut,groovt doch sehr,die Streicher sind auch ne richtig gute Idee,aber doch etwas zu abwechslungsarm (ist vielleicht aber auch gewollt) und natürlich immer noch nicht 100 echt klingend.

hoffe du findest noch jemanden der das so einsingen kann,wie Du´s Dir vorstellst,das Lied wärs es jedenfalls wert.

Auch bei mir eigentlich gar nicht meine Musikrichtung. Aber wenn man sich die gar nicht mal soooo schlechten Vocalpassagen wegdenkt, dann ist's richtig "bluesig". Hör's gerade schon zum dritten mal *g*

Wir wär's denn mal mit nem Stimmencasting am örtlichen Bahnhof..., ne verrauchte Whiskeystimme gehört da rein :) Deine klingt viel zu .... sanft, ... Nichtraucher? ;)

Es gefällt.

Das haben mir schon viele gesagt aber ich bin einfach zu faul einen Text zu schreiben und wenn ich mich auch noch auf den Gesang konzentrieren soll, dann komm ich nicht merh zu meinem Hauptinstrument die Gitarre. Desahlb such ich ja verzweifelt Leute die Spass am singen haben und sich freuen über solche Lieder zu singen.

Ich habe jetzt nochmal den Song ohne Gesang hineine gestzt der Link am ANfang ganz unten für diejenigen die singen wollen. He He H :D

Hi

Hey klingt ja sehr jazzig dein Blues ;)

Bei solcher Art Musik ist es natürlich schwer ein authentisches Feeling mit VSTs hinzubekommen. Man merkt aber das du ein Gespür dafür besitzt!

Die Solo-Git ist etwas zu laut, aber schön gefühlvoll gespielt!

Jau der Gesang ist noch nicht so auf den Punkt - mit ´nem guten Sänger gewinnt das Ding sicherlich immens.

dranbleiben ;)

Gruß Mattes

Hi Funky,

jau, schöner Blues, klasse. :)

@Mattes

Jazzig? Naja.. ;)

Gitarre gefällt mir sehr gut, Du hast das Feeling drauf! mmh... Gesang... tja, kann mich nur den anderen anschließen. Schlecht ist das nicht, was Du da machst. Aber wie Du selbst erkannt hast: Mit nem richtig guten Sänger würde das ganze noch um Klassen besser. Hoffe, Du findest jemanden.

Nur noch ein Kritikpunkt: Mit den Streichern komme ich gar nicht klar. Klingen mir zu synthetisch und ich finde, das paßt nicht. Würde ich komplett rauslassen. Ich denke, das Piano reicht, um die richtige Atmosphäre zu schaffen. Aber ok, ist natürlich Geschmackssache.

Viele Grüße,
Thomas

Habe den Sänger gefunden und bin sehr begeistert der Gerd Bluesman hat mir schon mal einen Vorgeschmack geben und ich muss sagen sehr schmackhaft. Ich bin sehr begeistert. Gerd ist mein Gesangs [g=77]vst[/g] [g=8]Plugin[/g] :D . Wenn der Song fertig ist schicke ich das Liedchen mal rein. :D

Jau, hört sich gut an. Macht das. Bin schon sehr gespannt.

Grüße,
Thomas

gefällt mir sehr gut der blues :) - lass jemand anders singen, dann ist gut :)

ocj jo. das intro ist schonmal ein plus. sehr stimmungsaufbauend, bis dann die drums einsetzen.. die Gitarre ist mir ein bisschen zu hart und zu wet vorne.. tut ein klitze kleines bisschen weh in meinen so empfindlichen ohren..

ähm.. was machen die streicher da, wenn das piano anfängt? Da wirds nun wirklich jazzy.. Aber trotzdem schön. Erinnert ein bisschen an eine kapelle, die auf einem Kreuzfahrtschiff auf dem vergnügungsdeck den Abendtanz unterm mond begleitet..

Schön.. D.

hey funkyp
lazy piano part, echt cool! die melodie dazu ist aber zu laut, find ich.
was den gesang angeht: is doch für´n anfang gar nich schlecht.
du traust dich, das ist doch schonmal gut.
das schlagzeug ist klasse!
nebenbei: jimi hendrix wollte übrigens auch NIE singen, hat´s aber aus ner notlage heraus gemacht.
weiter so! ;)

Jimi ist echt ein Gott doch der Unterschied zwischen jimi und mir ist das er mit en Zähnen spielen konnte und ich nicht :p :D