Punk/Ska - Hat jemand bock zu mischen??

  • Ersteller Irie-man
  • Erstellt am
Irie-man

Irie-man

Registriert
21.04.09
Beiträge
713
Reaktionen
240
Punkte
1.667
Hallo,

ich hab mal einen etwas längeres Lied von mir "Der Masochist" neu eingespielt bin aber mit dem mischen vollkommen überfordert (außerdem ist die Latenz meines PC´s gerade derbe am abkacken) von daher wollte ich mal hören ob jemand lust hat mir das Stück zu mischen.

Zum charakter des stückes würde passen es etwas "dreckiger" - lofi - im chorus zu machen und die verse etwas cleaner zu halten, aber das ist nur wie ichs mir vorstelle, da ich lass mich natürlich auch gerne überraschen:)

Die tracks hab ich alle so aufgenommen das ihr nicht zeit damit verschwenden den müsst richtigen einsatz für nen track zu suchen da sie alle die gleiche länge haben.

Hier das ganze ding: http://rapidshare.com/files/396675843/Der_Masochist.rar.html

Es grüßt
Irie-man
 
Ui, Rapidshare :D
Wenn da mal nicht wieder das Gemeckere losgeht hehe.

Ne im Ernst, hab den Song noch nicht gehört, aber da ich auch mal in ner Punk/Ska-Band gespielt hab (http://www.knattertones.de/) hab ich auf jeden Fall Lust mich ranzusetzen.
Danke daß du die Tracks zur Verfügung stellst.

(edit):
Aber warum in mp3 ?
wav wär natürlich schöner (und vielleicht ohne Effekte, auf den Vox zB ist schon ganz schön viel [g=108]Hall[/g] drauf), und die Drums als Einzelspuren.
Willste das noch machen ?
Dann haben warscheinlich mehr Leute Lust sich ranzusetzen denk ich mal.
 
Hilfe^^ ich wusste nicht das rapidshare hier stress bedeutet? was soll ich sonst nehmen?

Wow, die "Knattertones" klingen als würden sie die hütte rocken können:) Gefällt mir gut! Schöne bläser auch.

Hehe...naja ist mehr punk als ska den das stück ist noch aus meiner zeit als "punkrocker" der ska kam erst später http://www.myspace.com/skaliciousband ....mitterlweile bin ich beim reggae gelandet:)

Würd mich freuen wenn jemand von Fach, der auch noch kenntnisse zum genre hat das ding mal mischt.

Edit: Wave? Das dauert ja hundert jahre bis ich es hochgeladen hab:( schaff ich heute nicht mehr.....die drums sind leider midi - da hab ich keine einzelspuren:(
 
Irie-man schrieb:
Hilfe^^ ich wusste nicht das rapidshare hier stress bedeutet? was soll ich sonst nehmen?

Wow, die "Knattertones" klingen als würden sie die hütte rocken können:) Gefällt mir gut! Schöne bläser auch.

Hehe...naja ist mehr punk als ska den das stück ist noch aus meiner zeit als "punkrocker" der ska kam erst später http://www.myspace.com/skaliciousband....mitterlweile bin ich beim reggae gelandet:)

Würd mich freuen wenn jemand von Fach, der auch noch kenntnisse zum genre hat das ding mal mischt.

Edit: Wave? Das dauert ja hundert jahre bis ich es hochgeladen hab:( schaff ich heute nicht mehr.....die drums sind leider [g=32]midi[/g] - da hab ich keine einzelspuren:(


Wartezeit bei Rapidshare ist schon nervig find ich...
Ich find ja Mediafire gut und schnell als Filehoster, aber scheinen hier einige Probleme mit zu haben.

Hab meinen obigen Post auch nochmal ergänzt.
edit:
Ah, haste schon gesehen.

PS:
Wie du an meiner Signatur sehen kannst bin ich mittlerweile auch eher bei Reggae und so gelandet. :)
 
bei einzelspuren ohne hall und als wav hätte ich durchaus lust da was dran zu schrauben

edit: und wenn du eh schon dabei bist lass mono spuren auch in mono oder wenigstens das panning in der mitte
 
Wie jetzt Mididrums?

Müssen wir jetzt selbst Drumsounds dazu beisteuern,oder wie soll man das verstehn?

Ich mag auch gerne mal etwas mischen,bin aber gerade an einem viel geilororem Song dran:D

Aber geb lieber Wavespuren,dat is bessör:p
 
@suboptional:

Reggae ist halt was für alte Leute, was?:)

-------

Ok denke ich werde morgen nochmal die spuren als wave und ohne EQ und Hall hochladen, heute wird das nichts mehr.

Danke schonmal für euer interesse^^

Man schnackt sich

Edit: @alpenjodel: ach was ? ein song geiler als meiner, ist das möglich?^^ mit den midi-drums meinte ich das die halt über VST drumscore 3 laufen, aber alle elemente auf einer einzelnen spur^^
 
Ach scheiß drauf - man entwickelt sich halt weiter - aber manchmal muss man dafür zu seinen wurzeln zurückkehren, wie heißt es so schön bei groundation "know your roots in this everchanging flow":)
 
hier übrigens meine lieblingsseite zum hochladen.

www.sendspace.com

kein anmelden
keine wartezeiten
und der knüller: bis zu 300mb pro upload
 
Yo danke Bender^^

@suboptional

hey hat dir schonmal jemand gesagt das dein dub stück "the unknown" verdammt geil ist....wenn du bock hast würd ich da gerne mal ein echtes trompetensolo drüber spielen^^
 
hey danke.

Das mit dem Trompetensolo wär n Burner, aber scheisse, das Ding ist ziemlich alt und ich hab die Projektdatei nicht mehr, nur noch den [g=230]Mixdown[/g]. :(

Aber ich würd ja in Zukunft gern mal auf dich zukommen wenn Derartiges ansteht.
 
Klar, bin auch gerade mit dem guten Wailer am gange, aber wenn was ansteht sag bescheid:)
 
warum ist auf der Gitarre denn so nen mega Hall drauf? Und dassauf alle anderen Spuren noch panning drauf ist, ist auch nicht so toll. Naja, muss jetzt dann erstmal schaffen, vielleicht mach ich heut abend oder morgen noch bissle was an dem Song. Schlagzeug Einzespuren würden mich immernoch freuen ;-)
 
jo stimmt... hab alle spuren erst mal auf mono, dass wieder stereo um des panning wegzubekommen ;)
 
welche gitarre meinst du denn? die distortion oder die clean? Was heißt panning?
Fragen über fragen:)
 
panning ist das was du mit dem Pan Regler einstellst, also die zuordnung zu Links/Rechts. Hall mein ich bei der clean.
 
So hier nochmal die cleane gitarre ohne Hall:) Sorry aber das mit dem panorama hatte ich ganz vergessen, hoffe ich muss nochmal alles neu verschicken?

http://www.sendspace.com/file/ca6dfz
 
Hast ne PM.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben