PSP NAMM 2017 I 40% off I 3 days only!

  • Ersteller SteKrae
  • Erstellt am
SteKrae

SteKrae

Registriert
04.08.04
Beiträge
920
Reaktionen
546
Punkte
2.642
To celebrate our 16th Winter NAMM, we have decided to organize a 3-day offer. Save 40% on any order (either individual plug-ins, a custom bundle, or an upgrade to a bundle or newer version) by simply entering NAMM2017 in the additional discount coupon field during check out. The offer lasts until Monday, January 23rd, after show will be gone. Make records great again!

Da komme ich nun ans Überlegen, ob ich mir mal endlich den Vintage Warmer 2 gönne ...

Aber ich habe eigentlich schon einige Saturation Plug Ins...
 
Jetzt habe ich mir den VIntage Warmer 2 nach gefühlten Jahrzehnten gekauft.
Der greift subtil aber auch sehr herzhaft zu.
Eine gute Ergänzung zu den anderen Sat- Plugs...
 
Jetzt habe ich mir den VIntage Warmer 2 nach gefühlten Jahrzehnten gekauft.
Der greift subtil aber auch sehr herzhaft zu.
Eine gute Ergänzung zu den anderen Sat- Plugs...
Für mich eines der besten Plugins überhaupt, es gibt mWn keine Alternative. Herzhaft? - weiß ich nicht, wenn dann noch auf einem Bass oder so. Ansonsten für mich eher doch für subtilere Eingriffe, also um einem Sound etwas Leben einzuhauchen.

Ein Einsatz ist für mich, den Sound von kakke klingenden Plugins zu verschleiern. Man könnte z.B. ewig nach dem "besten Flanger" suchen oder einfach einen kostenlosen nehmen und den Sound mit dem VW aufpimpen.

Da er doch recht komplex ist, sollte man sich etwas damit beschäftigen. Hab´ ihn jetzt aus bestimmten Gründen länger nicht benutzt und weiß, dass ich erstmal wieder wie die Kuh vor´m Kuhstall stände, wenn ich ihn öffnen würde. Aber die ein/zwei Stunden Lernzeit lohnen sich mMn wirklich.
 
Beim VintageWarmer bekommt man verschiedene Plugins, ist das so richtig? Ich habe irgendwie noch einen MicroWarmer im Kopf. Mal nachsehen.

Im Prinzip ist es fraglich, ob ich nun wirklich noch so ein Tool brauche. Allerdings wird der VintageWarmer nun schon seit Jahren überaus positiv erwähnt. PSP hat insgesamt sehr hochwertige Plugins (als go-to-Comp nutze ich meist den oldTimer).

Ich muss mir das mal anschauen. Zusammen mit dem MicroWarmer wäre das also noch mal ein Setup sowohl für Summe und Busse usw. asl auch für Einzelsignale (schönes Beispiel, das mit dem Flanger).
 
Da ich bereits ebenfalls den OldTimer von PSP habe und ihn öfter zufriedenstellend einsetze, habe ich mich jetzt durchgerungen und mir für umgerechnet 97 € den Vintage Warmer gegönnt.

Es sind dabei der Microwarmer, der "alte" Vintage Warmer und der Vintage Warmer 2.

Wirklich testen konnte ich noch nicht, da leider meine Lizenz nicht funktionierte. Ich habe kurz PSP angemailt und die haben mir heute (Sonntag!) eine neue Lizenz generiert (lag wohl an dem Umlaut in meinem Nachnamen). Werde also heute Nachmittag testen.
 
Auf YT gibt es ein brauchbares, zweiteiliges Tutorial zum VW. Da YT/FPlayer hier nicht läuft, kann ich es leider nicht heraussuchen. Weiß nicht mehr was genau, aber die ein oder andere Kleinigkeit wurde dort falsch erklärt, trotzdem ein gutes Video.

Der MicroWarmer steht für mich in Konkurrenz zu anderen Saturationplugs, draufpacken, Drive rein, Output runter und schauen, ob es einem gefällt. Wenn nicht - einfach den nächsten Saturator probieren.

Der große VW ist da eine etwas andere Nummer, hier kann man noch mehr am Sound schrauben, wobei es für mich deutlich Sinn macht, ihn gut zu kennen. Sonst könnte man sich da auch dran totschrauben.
smil451c7211b9e19.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben