Protools 11 verliert nach jedem start das Midi setup

  • Ersteller 0815marta
  • Erstellt am
0815marta

0815marta

Registriert
02.07.12
Beiträge
34
Reaktionen
18
Punkte
97
Hallo Gemeinde,

nach Neuinstallation von windoof 7 64 bit läuft auf einmal das bis dahin fehlerfrei gelaufene Setup mit den ganzen Midi Soundmodulen nicht mehr. Ich muß jedesmal die Midi Konfiguartion neu eingeben => Eingangs- und die Ausgangskanäle müssen frisch zuwiesen werden. Das ganze läuft bei mir über zwei MOTU Midiexpress 128 in Verbindung mit einem Windoof 7 Rechner mit 64bit System. Hatte diesen Fehler schon mal jemand?

Außerdem kommen leider keine Midi Signale mehr aus meinem Motu Midi Express. Neueste Treiber sind schon mehrfach installiert und wieder deinstalliert worden. Kabel sind ebenfalls alle erneuert worden.......


thx for help!

Martin



FACTS: 16GB RAM; P9x79Pro Mainboard; Windows 7 64 bit SP1; Protools11; 2 Motu Midi Express128; diverse Expander; Fatar Midi Keyboard (no USB);
 
Funktioniert ein alternatives MIDI Programm z.b. MIDIOx nach dem Neustart problemlos ?
Damit kann man beides Testen MIDI Out und MIDI In.

Aktuelle Pro Tools 11.2.1 im Einsatz ?
 
hab leider "nur" PT mit version 11.1.2 im Einsatz. jetzt schau ich mal auf der avid seite vorbei ob es da noch etwas neueres gibt.
 
11.1.2 ist die aktuellste produktversion.....
 
das system ohne eine external devices funktioniert einwandfrei wenn ich den midi in von meinem Host m audio2626 verwende (Keyboard midi out => maudio midi in)....höchst eigenartig.....
 
Dann liegt es vermutlich an den MOTU Treibern.
Probier halt kurz MIDIOx aus, ist ein kostenloses Tool: http://midiox.com

Gibt noch ein MIDI Test oder so, das ist noch rudimentärer kann aber u.a. MIDI Latenz messen.
 
hab mit dem "ox" auch kein output. Hab jetzt mal den MOTU support angeschrieben ob das vielleicht doch mit dem angebotenen Treiber zusammenhängt. Wenn nicht muß ich mich halt doch mal von meiner EMU Sammlung trennen :-( und von meinem Virus :-(((((
Wenn ich es auch nicht gerne mach!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben