Propellerhead erfinden das Recording neu mit Record

  • Ersteller tsching
  • Erstellt am
tsching

tsching

Registriert
02.04.03
Beiträge
5.721
Reaktionen
859
Ort
Koblenz
Punkte
14.208
Propellerhead Software stellt heute die brandneue Recording Software Record vor. Record fokussiert auf die Bedürfnisse von Musikern um ihre Musik komfortabel aufzunehmen, mit einem beeindruckendem Mixer zu mischen und mit Effekten nach ihrem Geschmack zu versehen.

Die Idee ist, das Gefühl eines teuren Studios mit der Einfachheit eines Tape Decks zu verbinden. Für Gitarristen stehen mit den eingebauten POD® Gitarrenamps von Line 6 ein Arsenal an Sounds zum direkten Loslegen zur Verfügung. Der Mixer in Record ist dem State oft he Art SSL 9000 Mischpult nachempfunden – mit dem bekannten flexiblen Routing, Dynamikprozessoren, EQ, hochwertigen Effekten und kompletter Automation. Damit nutzt Record moderne Computerpower sehr effektiv. Niemand muss sich beim Aufnehmen mehr Gedanken um die Anzahl von Spuren, [g=5]Latenz[/g] oder zusätzliche Effektmöglichkeiten zu machen. Das übersichtliche Interface unterstützt immer den musikalischen Flow.

Preis & Verfügbarkeit
Record befindet sich ab heute im Beta-Test und ist ab dem 9. September, 2009 für 299,- Euro im Fachhandel erhältlich.

Darüber hinaus wird es verschiedene Bundle-Angebote mit weiteren Propellerhead Produkten geben.

Mehr über Record erfahren Sie unter: www.record-you.com
 
Wow, krass, NOCH ne neue [g=17]DAW[/g], hab mich gleich als Betatester gemeldet.
Bin gespannt, ob man die Software ernst nehmen kann oder das nur ein neues Musik Maker ist...

Soweit man auf den Bildern und Videos erkennen kann, scheinen da auch jede menge Features aus Reason dabei zu sein, Thor, Scream, etc... für 300 ois wär das ein super Preis...

Ich frag mich auch, ob das ne sinnvolle Rewire-Ergänzung zu [g=539]Cubase[/g] 5 ist... die Line6-Effekte sind für mich ziemlich verlockend...

Mal vorsichtig gefragt: Hat bei DER Konkurrenz StudioOne von Presonus überhaupt ne Marktchance?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
3
Aufrufe
15K
synthpark
synthpark
M
Antworten
0
Aufrufe
7K
M
M
  • Artikel
Testberichte Propellerhead Record
Antworten
0
Aufrufe
34K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
40K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben