[Progressive/Techno] Ich - Trabant

• Ersteller Ersteller stimpy
  • Erstellt am Erstellt am
stimpy

stimpy

Reaktionen
0
So, mein erster post, gleich ein track von mir.

über ein feedback würd ich mich fast sogar freuen
smil451c7211b9e19.gif

danke schonmal.

http://soundcloud.com/randyandy12345/ich-trabant

Grüße, stimpy

wirklich niemand etwas dazu zu sagen? schade. hätte mich sehr über verbesserungsvorschläge gefreut.

Jau!

bin zwar fachfremd. ist aber soweit ganz okay. Auch wenn sich das für meinen Geschmack zu lang zieht. Ist scheinbar in dem Genre normal. Auf Dauer nerven doch die Delaygeschichten. Das würde ich etwas dezenter einsetzen. Lieber kleckern, statt klotzen. Leider stimmt das, was der letzte Poster da auf deine Soundcloud Kommentarleiste gesetzt hat. Z. T. böse Resonanzen im Bassbereich. nehme ich jedenfalls auf meiner Abhöre so wahr.

Zum kotzen.

Sorry, nicht mein Genre
smil35.gif

Was hat denn der Titel mit dem Track zu tun?

Für meine Begriffe ist der Track viiiiiiel zu basslastig. Es fehlen die Höhen, die ein ausgewogenes Hörempfinden ermöglichen.

stimpy schrieb:
wirklich niemand etwas dazu zu sagen? schade.

Ich wollte doch nur helfen. Dachte mir, bevor keiner was sagt, sag ich lieber was. Aber um es nun etwas konstruktiv zu gestalten: Wenn ich mir die Grafik von der Audiodatei (wie nennt man das?) angucke, sehe ich doch schon direkt, dass dieser Song ultra langweilig ist. Versuch doch mal etwas Dynamik, Spannung und Abwechslung reinzubringen. Das ist bestimmt auch in diesem Genre möglich.

Hallo Stimpy,
über ein feedback würd ich mich fast sogar freuen
Du weisst wohl schon was an Kritik kommen wird. Nun dann.

Am Anfang deines Stückes ahnt man eigentlich schon wie es enden wird.
Und tatsächlich, es folgten wenige Überraschungen, nur leichte Steigerungen, eingebettet in abgelutschten Sounds und einem schwachen Mix.

Sollte es eines deiner ersten Musikstücke sein - als Trost: "Das wird noch!!"

Gruß DeFlyer

Anhänge

• 3.gif
    3.gif
    5,1 KB · Aufrufe: 89
nachdem ich die kritiken hier gelesen habe, habe ich schlimmes erwartet, aber der track hat was. ist was für 5 uhr morgens um die leute wieder runterzuholen
smil451d632849b7b.gif

mir gefällt dir stimmung die der track erzeugt. progressive würde ich es aber nicht nennen.

der mix ist angenehm zu hören & passt gut zum track. sicher würde man hier & da was anders machen, aber so ists doch auch gut & stimmig
smil451c71f7edf7c.gif

keine kritik, aber ev. was zum drüber nachdenken:
ich würde die wenigen breaks noch richtig ausbauen, z.b. länger ziehen, sodass es einen richtigen gänsehautübergang gibt (langes noise gefiltert rein oder raus-sweepen). solche minimalen, melodisch angehauchten tracks mit 2-3 coolen breaks können eine tolle stimmung im club erzeugen.
...ach ja, und nicht so extrem stark mastern. lass der bassdrum mal 1-2dB mehr luft zum durchatmen
smil451c71f7edf7c.gif

danke für die kritik und die ratschläge.

habe nun das arrangement ein wenig umgebaut um mehr spannung aufzubauen, versucht die bassresonanzen in den griff zu kriegen und insgesamt alles etwas klarer gemacht.
auserdem weniger komprimiert und auch den bass etwas leiser gemacht.
(erwartet keine wunder, ich bin noch anfänger
smil451c71f7edf7c.gif
)

hier der link:

http://soundcloud.com/randyandy12345/ich-trabant

So spontan: Nach meinem Empfinden immer noch zu sehr eine Endlosschleife. Spätestens nach 3 min weiß man, wie der Hase läuft. Liegt auch stark am "Gehirnwäschesound", der von der ersten Sekunde angeht und irgendwann nach 7 min ausgeblendet wird (welche Wohltat). Vielleicht mal zwischendrin austauschen, stumm schalten, verfremden..... Wird schon!