(Programmierter) instrumentaler SkaPunk

Reaktionen
17
Moin, eigentlich ja kein Genre, das im Rechner entsteht, aber ich hab gerade kein Schlagzeug, keine Gitarre, kein Keyboard, keine Trompete usw da.
Bin mit dem Mix noch nicht so ganz zufrieden, aber ich komm jetzt auch nicht mehr weiter. Vielleicht hat ja jemand noch nen paar Tips.
http://www.box.net/shared/zlheivd94g

Ska ausm Rechner, ne, klingt nicht so prall :-)

Echt nicht, hat was von nem Soundtrack zu nem uralten PC Game.

Die Komposition ist absolut stimmig, mit realen Instrumenten eingespielt ist es sicherlich ausgesprochen unterhaltsam, so aber geht das für meine Ohren nicht.

smil470009513826a.gif

Hab noch nicht reingehört, aber wenn der Song wirklich gut ist wie holgi schreibt dann wäre das doch mal ein interessantes Forum-Projekt den Song von diversen Usern mit realen Instrumenten einspielen zu lassen etc pp. ?

welche sprache? c# oder vb? für 4k oder 64k? :roll:

what ever... also, wenn die drums aus der kiste kommen, kann ich damit leben...
so könnte ich mir das vorstellen:

ansonsten schließe ich mich digital_dominion an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ska ausm Rechner, ne, klingt nicht so prall :-)

Echt nicht, hat was von nem Soundtrack zu nem uralten PC Game.
:) Ja, mich erinnerts immer an Mario Kart. Das Problem ist halt, dass ich kein Vernünftiges VSTi für Bläser habe, falls es das überhaupt gibt. Aber was soll man machen, entweder ich machs so oder gar nich. Da entscheide ich mich für Nintendosound.

Ich finds jetzt gar nicht so schlecht. Es erinnert etwas an Aavikko aus Finnland, die so eine Art Elektro-LoFi Polka Musik machen. Wenn man nicht als Ska zu verkaufen versucht, sondern als etwas ganz eigenes, warum nicht.
Ich mag diese Orgel ab ca 1:30 und das Solo ab ca 1:50 sehr.
Nur die DB/Snare Kombi wird mir vom Sound her irgendwann zu eintönig.

Viele Grüße

Es erinnert etwas an Aavikko aus Finnland, die so eine Art Elektro-LoFi Polka Musik machen. Wenn man nicht als Ska zu verkaufen versucht, sondern als etwas ganz eigenes, warum nicht.

Viele Grüße
Das ist eigentlich keine schlechte Idee. Anstatt zu versuchen schrottige Sounds "natürlich" klingen zu lassen, könnte ich es gleich gewollt, übertrieben schrottig, klingen lassen.
Zum Thema Forumprojekt, klar warum nicht? Wenn genug Leute dran Interesse haben sollten, kann ich die Noten, Midispuren oder was sonst noch gewünscht ist online stellen. Ich selbst kann mich allerdings nicht dran beteiligen.
Zum Youtube-Video kann ich gerade nichts sagen, denn ich erfreu mich gerade an einer 64kbps-Verbindung.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben