Programm Change Virus TI

AKD

AKD

Registriert
02.05.05
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
55
Hey Leute,

hab gestern mal versucht meinen Virus Snow per Programm Change über mein Akai MPD32 Pad an zu steuren.
Funktioniert auf jeden Fall.

Da ich mir bald noch ein MPK49 zu lege, und dann die Virus Patches bequem vom Keyboard aus durch skippen will, hab ich das mit dem MPD schon mal aus getestet.

Was jetzt noch ganz cool wäre, wenn ich die Patches die ich im
Virus [g=77]VST[/g] Plug-In sehe, durch skippen könnte.
Also auch andere Banks (z.B. die die man auf der Access Seite herunter laden kann) oder "My Patches", "My Sounds" usw

Wenn ich eine Bank aus den Heruntergeladenen Dateien im Plug-In öffne, und dann per programm change den nächsten Sound (in der Liste) anwählen will, springt der Virus wieder in RAM 1 zu Sound 1???

Es scheint also so, das die Programm Change befehle nur auf den Internen Ram/Rom zugreifen, und nicht auf Bänke die im Plug In geladen sind.

Habt Ihr vielleicht ne Idee?

Danke

Übrigens hab ich wieder ein downgrade auf 2.7.5 gemacht.
Die Beta vom 3.0 läuft echt beschissen...
Freu mich aber schon auf ein funktionierendes 3.0!!!

Ich liebe diese kleine weiße Kiste
 
Schon mal was von "Bank Select" gehört?
 
Baaaaaank Select!
 
nee!

ist wohl an mir vorbei gegangen.
Kannstes erklären, HipHop Macher?
 
Bank Select ist das für Banks, was Program change für Patches ist. Mehr gibts da eigentlich nicht zu erklären. Kann man genauso per [g=32]Midi[/g] senden. [g=32]Midi[/g]-CC 0 und 32 senden bank select befehle, während program change im Statusbyte gesendet wird. Dabei ist 0 das MSB und 32 das LSB. Weil 128 Bänke meist ausreichen, brauchst du nur CC 32 - da sendest du die Banknummer und fertig.

edyth: wie synths den controllerkram verstehen, ist unterschiedlich. Im Zweifelsfalle im Handbuch nachschaun.

mfg,
Mirko
 
ahh !!!

super, Danke Mirko, funzt 1a
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E
Lacunaflow
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lacunaflow
Lacunaflow
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben