Produzieren auf dem Laptop - Inspirion 640m

jayc

jayc

Registriert
21.03.06
Beiträge
910
Reaktionen
0
Punkte
1.108
Hallo allesamt... ich habe mir überlegt mir jetzt einen Laptop für die uni zuzulegen... da das ein teuerer Einkauf wird will ich das Teil auch produktionsfähig machen... und auf dauer meine produktion auf den laptop verlagern.

Die konfiguartion die ih mir im moment vorgestellt habe war die folgende:

Dell Inspirion 640 m
- Intel ® Core™ Duo Prozessor T2400 (1.83 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
- 2048MB 533MHz DDR2 SDRAM (2x1024) (viel ram is immer gut)
- 100GB Festplatte (5,400 U./Min.) (genug speicher aber leise)
- Integrated Sound Blaster® Audigy® ADVANCED HD™ Audio- Trial Version
- Kensington Notebook Dock
- 9 Cell 80WHr Primary Battery
- 9 Cell 80Wh Optionale weitere Batterie
- 14.1" W Screen WXGA+ UltraSharp™ (1440 X 900) TFT Display with TrueLife™

das ganze zum preis von stolzen:

SUMME Inkl. MwSt.:1.796,04 €

kann mir einer davon an oder abraten??
ich arbeite mit Cubase SX 1.0, habe eine M-audio Fast- Track pro und das SP [g=332]B1[/g].

Ich frage mich

a) wieviele USB ports das teil hat
b) ob der speed von den usb-ports reichen wird um meine Soundkarte + Ein keyboard mit maus + die dockin station zu versorgen


BITTE ANTWORTET MIR ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE!!
VIELEN DANK SCHON MAL VORAB!!!

JAYC :)
 
Habe mir vor ner Weile nen Inspiron 9400 geholt. mit T2600 und 17" Display, dafür nur 1GB Ram. Kann damit wunderbar arbeiten und aufnehmen. Meiner hat 6 USB-Ports. Hat damals soviel gekostet wie deiner jetzt.
Also ich hatte mal an den USB Ports Alesis IO|2 + Maus/Tastatur + Drucker + Festplatte + Scanner hängen und hatte keine Probleme damit.

gruß mannih
 
...für 1800€ würde ich eher auf ein 13,3" Macbook gehen...
 
warum den [g=18]mac[/g]? was spricht denn dafür??? kann mir das einer erklären??ß der hat doch weniger leistung als ein vergleiochsweise gleich-teuerer DELL laptop???

und auf 12,1 , oder 13,1 willst du nicht arbeiten glaub ich.. oder???

grüße

jayC
 
Ein beliebtes Vorurteil gegenüber Macs:
"haben ja weniger Leistung", muss aber sagen dass das wirklich nur auf den ersten Blick so scheint, da er "ja weniger Mhz hat" --> hier ein kleines Rechenbeispiel von Apple zu dem Thema : PowerMac und ich muss sagen, dass ein iBook mit 900Mhz _locker mit einem PC-Laptop mit 1,3 Ghz mithalten könnte (ich arbeite manchmal mit Powerbooks an Videoschnitt, die haben 1,5 Ghz und rechnen schneller als mein Stand-PC mit 2,0...)
Wenn man die Software hat, spricht eigentlich nix gegen Apple :) (und sie schauen auch noch besser aus xD)

Pada
 
Ich würd mich für das geld auch lieber für das [g=18]Mac[/g] Book Pro entscheiden, da es meistens stabieler läuft.
Dell Pcs sind meiner Meinung nach eher was für Büroarbeiten. Gerade im mobilen Bereich hast du mit einem [g=18]Mac[/g] Book die Nase vorn, da die Macs die Core Audio Treiberunterstüzung haben, somit kannst du z.B. Usb oder Firewire Mischpulte ohne Treiber oder lästige Updates installieren.
Gruß Hitman
 
also 14.1"er nimmt man ja eher für unterwegs, dann passen aber ganz dicke akkus nicht wirklich - wenn du das nicht für unterwegs benutzen willst, dann schau mal nach 15,4"ern, könnte sogar billiger sein

ich würde außerdem lieber einen größeren prozessor wählen und dafür an der festplatte sparen - bei dell sind die 7200 übrigens als leiser als die 5400 , weiß aber nicht, wie das bei dem modell bzw. aktuell so aus sieht...

http://www1.euro.dell.com/content/p...nspn_640m?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&~lt=popup

schau hier mal unter technische daten -> 4*usb 2.0

lg, 2mk

kleiner Tip: kauf bei dell sowenig Ram wie möglich, wenn das anderswo kaufst und selber einbaust, dann kommst du billiger
 
thema usb und so... hat jeder der einzelnen usb-ports 480 kbit oder was auch immer an bandbreite???

bei dell steht dass der net mit strom versorgt.. kann ichd ann damit keine soundkarte und keyboard betreiben??

grüße

jayC
 
Das Gerät ist vollkommen ausreichend! FW hats ja auch. Selbst SharedMemory ist ja mittlerweile kein Prob mehr. Und wenn dir die Bildschirmgröße ausreicht - nur zu! Ich persönlich find 14" wegen der Kompaktheit auch recht praktisch.

Ansonsten schau dir halt mal die Latitudes an, die haben einen besseren Ruf als die Consumer-Inspirons - aber unverständlicherweise z. T. KEIN FW :roll: .

Grüße, rocker
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben