Produktaktivierung ohne Internet?

stoman

stoman

Reaktionen
3.632
Tag zusammen!

Nun habe ich mir das Update auf SX 3 gekauft - und muss feststellen, dass man bei Steinberg offenbar völlig am Rad dreht. Die erwarten allen Ernstes, dass man (a) einen Internetzugang hat und (b) diesen SELBSTVERSTÄNDLICH unter Windows nutzt.

Nun, ich lasse meinen Windowsrechner SELBSTVERSTÄNDLICH nicht ins Internet. Auf gar keinen Fall. Niemals. No way. Der darf Musik machen, sonst nichts.

Aber was kann ich nun tun? Eine Aktivierungssoftware für mein Betriebssystem (Linux) wird nicht angeboten, und Support-Anfragen werden nur von registrierten Anwendern entgegengenommen. Ich will mich aber nicht registrieren lassen, da ich das Programm ggf. später auch mal wieder verkaufen können möchte.

Any ideas?

Ciao,
Steffen

Hallo Steffen,

kein Problem, dass läßt sich leicht lösen. Du nimmst dir einfach deine Installations-[g=420]CD[/g] und deinen [g=398]Dongle[/g] und gehst zu einem Freund oder in ein Internet-Café.
Hier installierst du nur das LCC - Licence Control Center. Danach steckst du den [g=398]Dongle[/g] an und aktivierst einfach deine Lizenz. Fertig.

Dauert nur 5min. Habe ich damals ähnlich gemacht.

Gruß

Grüße.

genau so.... irgendwie einen win-rechner mit internet auftreiben und von da aus machen. :)

Der Gruß

Griffin

Exakt! Und die Installations-DVD möglichst nicht im Laufwerk des Computers im Internetcafe vergessen!!! Wäre ärgerlich..... :D

Und das mit der Registrierung ist auch halb so wild. Wenn du das Programm verlauken solltest, kannst du die Registrierung umschreiben lassen.

ROSSINI ;)

ich frage mich immer warum ihr eure programme UNBEDINGT registrieren möchtet?

ich habe mein SX 3 NICHT registriert und es läuft einwandfrei! ;)

und wenn ich es irgendwann vlt. doch wieder vertickern will/muss, dann kann ich das tun OHNE mich mit dem ewig andauernden umregistrieren beschäftigen zu müssen!
und dann weiß ich nicht einmal ob das funktioniert hat, weil man da wohl nicht mal eine bestätigung bekommt UND es funktioniert NUR auf dem schriftlichen weg... :( (alles aussagen aus dem Cubase-forum... ;) )

Ob du nun registriert bist oder nicht --
verkaufen kannst du das Programm Allemal, indem du die Lizenz von deinem Dongel auf einen anderen (für 20 Eur gekauften) Dongel überträgst.
Was ist denn an der Registrierung so wichtig ?
Bei Steinberg hab ich bis jetzt jegliche Updates und Service-Leistungen bekommen, ohne das mich jemand gefragt hat, ob ich registriert bin.
Ich glaub das spielt keine grosse Rolle.

Die Registrierung ist z.Bsp. interessant, wenn du mal deine Installations-DVD verlierst. Als registrierter Kunde bekommst du dann nämlich problemlos eine Neue.
Auch bekommst du den [g=398]Dongle[/g] getauscht, falls er mal kaputt gehen sollte.

Dies gilt aber nicht für verloren gegangene Lizenzen!!!

N'Ahmd!

Du nimmst dir einfach deine Installations-[g=420]CD[/g] und deinen [g=398]Dongle[/g] und gehst zu einem Freund oder in ein
Internet-Café.
Der Fehler in dem Satz steckt in dem Wörtchen "einfach". ;)

Für einen Studenten mit viel Zeit mag das ja gehen. Die arbeitende Bevölkerung ist da etwas schlechter dran. :( Außerdem wollte ich das möglichst schnell am selben Abend noch erledigt haben.

Schade, dass Steinberg es seinen Kunden so schwer macht. Das trägt sicher nicht zur Beliebtheit bei. Ich finde generell den Zwang, sich nach dem Kauf der Software noch weiterhin mit der Lizenzbeschaffung herumärgern zu müssen, sei es via Internet, Telefon oder Post, unmöglich und vermeide es eigentlich weitgehend, von Firmen, die sich solcher Praktiken bedienen, Software zu kaufen. Leider lässt sich dieser Vorsatz nicht immer umsetzen.

Aber genug geärgert. Anderes Thema: Bei SX 2 konnte ich im Key-Editor z.B. die Pitchbender- oder Modulationsrad-Events im unteren Teilfenster markieren und verschieben. SX 3 bietet mir dort nur noch permanent den Stift zur Bearbeitung an. Kann man das alte Verhalten irgendwie wieder herstellen?

Schöne Grüße,
Steffen