Process Audio - Rockruepel COMP.TWO

  • Ersteller Knutorius
  • Erstellt am
Knutorius

Knutorius

Registriert
24.02.07
Beiträge
970
Reaktionen
1.012
Punkte
4.153
1696340560111.jpeg


Process Audio - Rockruepel COMP.TWO

Anscheinend schon im Juni veröffentlicht; die Vari-Mu Emulation des Röhrenkompressors COMP.TWO des Düsseldorfer Herstellers Rockrüpel. Versehen mit allerhand modernen Features, inklusive Oversampling bieten PROCESS.AUDIO das Plugin als VST, AAX oder AU an.

Momentan für 71,- im Angebot kostet das Plugin gewöhnlich 119,- €
https://process.audio/en/products/rockruepel-comptwo

Rockrüpel (Blog)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir beim Erscheinen die Demo geladen. Ist ziemlich gut finde ich. Habe mich aber aus Gründen der Übersättigung mit Plugs beherrscht.
 
Ich habe mich auch zurückgehalten, zumal mit der Rockrüpel zwei als Hardware weniger gefallen hat als der Rockrüpel 1. Mein "Geheimtip" als Röhrencomp Plugin ist der Magic death eye von ddmf. Hier habe ich zwar die Hardware noch nicht bei mir gehabt, aber das Plugin klingt aus meiner Sicht fantastisch...
 
Der silberne aber? Weil der Schwarze "Mastering" Death Eye war eher semi. Den silbernen habe ich für wenig Marge sinnlos verkauft. Klingt mE deutlich besser als zB UAD Fairchild.
 
Ich habe beide und ich mag auch beide :) Ich mag sie lieber als als alle Fairchild Simulationen, die bisher hatte bzw. habe (UAD Fairschild, Overloud GemComp 670, Native VC 670)
Was magst Du am schwarzen Doppelauge nicht?
 
OT: Ich fand es im Vergleich zum silbernen etwas (no pun intended) farblos.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben