Probleme ProteusX als VSTi in Cubase Sx3

D

Double

Registriert
29.11.06
Beiträge
46
Reaktionen
0
Punkte
59
Hallo,

hab mir vor kurzem das EMU-Midikeyboard mit Special-Pack-[g=420]CD[/g]'s: ProteusX (+Emulator) mit Mo Phatt,World & Dance & Proteus Drums gekauft.

Jetzt möchte ich gerne dieses Pack in Cubase als [g=89]VSTi[/g] benutzen, hab alle cd\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s installiert, problem ist jetzt, bspw. wenn ich Proteus öffne, zeigt es einen Fehler an : "Streaming engine could not be initialized.....Drivers mismatch...", klicke ich auf OK, ist alles weg....auch in cubase zeigt\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s fehler an....ich kann\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s sowohl als stand-alone als auch als [g=89]vsti[/g] nicht benutzen...weiß nicht mehr weiter....soundkartenmäßig ist alles installiert, in cubase alles eingestellt....

ich wär sehr dankbar für eure hilfe.....

grüße
 
Was für eime Soundkarte hast Du denn überhaupt ??
 
M-Audio Interface
 
Ich mag mich irren, aber war es nicht so das ProteusX nur mit E-MU-Soundkarten läuft?
 
ja wirklich? super geil das mich die mannen der firma, wo ichs bestellt habe nicht aufgeklärt haben......schön......die haben mir sogar geraten ein M-Audio USB Interface zu nehmen.......mannoman
und wenn ich proteusX in cubase öffne, da ist doch meine Soundkarte konfiguriert, da müßte es doch klappen,....aber wie?
 
Click

Native USB port (for E-MU Xmidi 2x2 USB/[g=32]MIDI[/g] Interface), or an installed E-MU Digital Audio System, E-MU USB Audio Interface or E-MU Xboard USB/[g=32]MIDI[/g] Controller

Habe mich geirrt. Müsste auch so gehen ;)
 
Na wenn er das Emu-Board hat, läuft auch sein ProteusX. Es kann aber manchmal recht problematisch sein, das [g=32]MIDI[/g]-Keyboard zu installieren. Bei meinem XBoard war das jedenfalls ne kleine Fummelarbeit (USB-Gerät halt). Sollte in deinem Cubase nicht explizit der genaue Treiber des Keyboards angezeigt werden sondern nur USB-Midikeyboard oder so, dann läuft das ProteusX nicht. Also im Gerätemanager Treiber wieder deinstallieren, USB-Stecker ziehen. Treiber neu installieren und stecker rein .. und warten .. und so weiter .. bis das mal klappt.

Gruß Bara
 
Tach, hab auch das Bundle von Herrn Thomann :)

Ich bin mir nicht sicher, aber ich mein du musst unter Config oder so deine Soundkarte auswählen weil die default mäßig da NICHT drinnesteht!

danach sollte es gehen..

Das steht aber auch in diesen Büchlein drin was dabei ist :rtfm:
auch wenn es dort, ich gebs zu, nur in englisch steht!


P.S. Kann es sein das deine \ taste kaputt ist ? \\\\\\\\\\\\\\\\\\\
 
hi der fehler ist das emu xboard treiber nicht richtig installiert ist!!!da das xboard als [g=398]dongle[/g] dient muß es korrekt installiert werden!!!es ist bestimmt nur als audio interface oder eingabe gerät installiert....


es muß bei der [g=32]midi[/g] einstellung als Emu xboard angezeigt sein...isntallier den treiber nochmal....
 
Hab auch das Bundle, und bei mir haut das auch noch nicht so richtig hin.
Bei mir kam beim ersten Start auch die Meldung das der Sound-Treiber nicht richtig funktioniert.
Da musst du nur in den Optionen deine Soundkarte auswählen dann funktioniert die Sache.

Was bei mir aber nicht funktioniert ist, das die Proteus-Software nicht im Cubase [g=77]VST[/g]-Ordner aufscheint obwohl eine dll-Datei in den Ordner kopiert wurde. Hat das Programm selber gemacht.
Das X-Board ist aber sicherlich richtig installiert, denn die anderen VSTis (A1 etc.) kann ich mit dem Keyboard ganz normal spielen und es wird auch als X-Board61 im Eingang erkannt.
Keine Ahnung warum die Software nicht funktioniert?

Vielleicht hat noch jemand von euch das selbe Problem und kann mir dabei helfen.
 
Eigentlich hast du deine frage schon selber beantwortet!

Hat das Programm selber gemacht.

Hast mal in deinen (richtigen) [g=77]Vst[/g] Plug in reingeschaut?

Wohl nicht, ich hab den nämlich auch, und weiss das er es default mäßig in den falschen installiert!

meist ist das

c:/programme/steinberg/cubase/vstplugins

und NICHT

c:/programme/steinberg/VSTplugins

(dort wirst du die benötigte .dll finden!)

ausserdem haben die anderen [g=89]VSTi[/g]´s nix mit dem Proteus zu tun, und das Xboard schon garnicht, deswegen heisst das ding Ja auch xboard "BUNDLE"

Viel erfolg....

BTW: ich würde mir ne Desktop verknüfung mit den Plug in ordner machen, zumindest solange bist du "Deine" plugins zusammen hast!

Gruss..
 
schaut mal ob das keyboard richtig installiert ist...
es muss als emu xboard installiert werden al!!!
schaut mal bei windows unter den audio einstellung nach..ist das xboard als audio interface oder so angemeldet? dann geht es zwar bei anderen [g=89]vsti[/g] s ....

erscheint diese meldung:...Streaming engine could not be initialized.....Drivers mismatch...

das ist der kopierschutz der einfach keine richtig emu hardware findet
xboard nicht richtig installiert!!!

i ch spreche aus erfahrung...
 
erscheint diese meldung:...Streaming engine could not be initialized.....Drivers mismatch...

ach, deswegen kommt das immer wenn ich vergess das Keyboard einzuschalten, manchmal will ich halt nur so ein bisschen im Piano roll rummalen, aber wenns aus iss......
 
Wenn dein XBoard als USB-Audiogerär unter Gerätemanager steht, wird dein Proteus auch nicht laufen. Hatte anfangs das gleiche Problem. Und Xboard ist quasi ja ein [g=398]Dongle[/g].
 
Gehört die .dll Datei jetzt in den

steinberg/cubase/vstplugins Ordner

oder in den

steinberg/vstplugin Ordner.


Kann das irgendwie wies oben beschrieben ist nicht herauslesen.

Denn bei mir befindet sich die .dll-Datei im zweit ganannten Ordner.
 
Achja, das Keyboard ist bei mir richtig installiert. Wird im Gerätemanager als XBoard61 erkannt.
 
Lass doch Steinberg beide Ordner durchscannen oder erstell einen neuen mit der dll Datei und dann auch neu scannen.
 
Gehört die .dll Datei jetzt in den

steinberg/cubase/vstplugins Ordner

oder in den

steinberg/vstplugin Ordner.


Also gut, ich habs ein wenig blöd beschrieben, aber anscheinend bist du überfordert damit, es einfach auszuprobieren.

"Richtig" Wäre der erstgenannte, wobei du Cubase, natürlich durch deine version ersetzten musst (z.b. CubaseLE/ etc.

Aber Richtig ist nur die halbe wahrheit, da du da schliesslich einen [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g] ordner bestimmen kannst (in Cubase), es könnte ja sein das du gleichzeitig Fruity NO0b nutzt und deswegen einen gemeinsamen PLug-in ordner hast, wie du diesen bestimmt, steht in dem Manual!
 
ich hatte die gleichen probleme mit proteus und nachdem nicht mal der verkäufer imstande war das ding zu installieren (das an sich ja sehr schön ist) hab ich es zurückgegeben und mir dafür den (und eigentlich noch viel tolleren) miroslav philarmonik zugelegt
 

Ähnliche Themen

Can
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
68K
mheadshot
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben