Probleme mit meiner DSP 2000 C-Port

D

Dutzi

Registriert
19.03.03
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
34
Langsam aber sicher krieg' ich bei dem Teil ein Hörnchen!! Also ich hab' mir den neusten Treiber für Win2k von staudio.com besorgt und die Karte in meinen neu zusammengefrickelten Rechner eingebaut. Da is' nix anderes drauf als Win2000 mit SP4 und Cubase [p=136]32[/p] 5.1. Den Treiber hab' ich laut Handbuch jetzt ordentlich installiert, aber der externe Kasten rührt und regt sich nicht. Die Led's die ja angeblich leuchten sollen, wenn man in den Ext-Links die Eingänge mit der restlichen Mimik verbindet, hüllen sich in Dunkelheit. Das dicke Verbindungskabel ist natürlich dran und ich hab' auch nicht während des Betriebes rumgestöpselt. Wenn ich im Internen-Mixer/Eigenschaften/Aufnahme auf ADSP24Ext1/2 einstelle, ist das OK ausgegraut, also is' nich'. Wo liegt der Hund begraben?
Wäre echt toll wenn mir einer helfen könnte. :-?
 
hallo !

die hooontech hat bekanntlich manche probleme mit manchen chipsätzen im pc ! also ich würde empfelen vielleicht mal kontakt mit dem deutschen support aufzunehemen ! staudio support

GRu? klaus
 
Hast du das DIN-Kabel auch in den DATA-OUT gesteckt? ;-)

Sonst besorg dir ein Externes Netzteil. Soll so oder so besser sein.

Gruß Olle
 
Den Support von Staudio.de kann ich empfehlen. Der Claus Riedmüller ist sehr nett.

In der Sache externes Netzteil:
da ich auch ein Problem mit meinem ADC/DAC 2000 habe, besorg ich mir jetzt ein ext. NT. Claus Riedmüller hat mir aber geraten darauf zu achten, dass das NT mind. 12,5 V gibt. Also, ein normales 12V soll angeblich nicht reichen. Also, irgendwas zwischen 12,5 bis 14 V.
In Zweifelsfall soll ein unstabilisiertes 12V auch gehn, aber die Dinger bekommst du so gut wie nicht.
 
ich hab zwar ne media 7.1 aber die funktion und der treiber is ja der gleiche!!! also
bei mir war mal das problem dass bei mir bei richtigem anschließen auch nix rausgekommen is!

der fehler bei mir lag dann in den audio einstellungen von windows! da war 1. der falsche kanal ausgewählt und zweitens war die lautstärke in dem windows mixer auf null gestellt! würd ich auch nochmal überprüfen
 
Danke euch erstmal,aber an einem fehlendem ext.Netzteil kanns doch wohl nich' alleine liegen,oder????? :-? Hab' mal den Staudio-Support angemailt, mal seh'n was die dazu sagen. Ich vermute mal wieder, dass Billy-Boy mich ganz gefährlich ärgern will ;-)
 
Hallo Dutzi.

Das mit den Treibern ist bei der [g=3]DSP[/g] 2000 unter Windows 2000 ein Problem, war bei mir genauso.
Beim Download auf der STaudio Seite wird als PDF-Datei eine Installationsanleitung für die Treiber mit angeboten. Lade Dir die mit runter.
Wichtig ist dass Du über den External-Mixer die alten Treiber erst deinstallierst und dann genau nach Anleitung neu installierst.
Bitte Windows bei der Treiberinstallation nicht automatisch suchen lassen, sondern Deine Geräte (DSP24/MKII) selbst auswählen und auch die Treiberdatei manuell auswählen, sonst geht das nicht. Windows nimmt den erstbesten Treiber den es findet, und das ist der für die DSP24 Value, der ist falsch.
Im Audioeinstellungsmenü von Windows darf nachher als Auswahl nur noch "2-DSP24 10ch EWDM" stehen und nicht Audio Ext. 1/2 u.s.w., dann war die Installation erfolgeich. Dies bitte bei den Ein- und Ausgabe- Geräten unter Windows auswählen.
Bei mir läuft das hundertprozentig, alles funzt einwandfrei.

Gruß
BleRi
 
Tja,jetzt kommts: von wegen Treiber falsch installiert,Billy böse gemacht,Hoony beisst VIA-Chipsatz,User zu blöd 'nen Rechnenknecht zu bedienen,alles gaaaaaanz simpel. DATENKABEL IM ARSCH!!!! Eine Signalleitung hatte eine Unterbrechung und hat mich damit an den Rand des Wahnsinns getrieben.Der Claus Riethmüller vom Staudio-Support hat mich darauf gebracht.Wer denkt schon an einen so fast schon banalen Fehler,wenn man vor 'ner Windoofs-Kiste sitzt??? Ich hoffe jetzt wird alles gut. Oder.........? Bis zum nächsten Problem. :-D
 
Hi.

Freut mich, das alles wieder bei Dir läuft und Dein Problem gelöst ist.
Viel Erfolg weiterhin.

Gruß
BleRi
 
Das dicke Ende kommt ja noch. Der ganze Kram steht noch versuchsmässig bei mir im 'Studio' rum.Jetzt heisst es verkabeln und einbauen und das sieht hier aus wie auf'm Schlachtfeld!!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben