probleme mit gigastudio, cubaseSX und hoontech DSP2000

N

NULL

Guest
hallo leute,
seit einiger zeit versuche ich eine stabile konfiguraion von gigastudio (v.2.5), cubaseSX (nicht die 2er Version, da vom hersteller die treiber hierfür erst noch herausgegeben werden - ich hoffe in kürze!) und meiner hoontech DSP2000 zu erreichen. nach dem auf dem selben rechner unter win98 alles super stabil lief, wagte ich den umbruch auf XP, da cubaseSX ja nur unter diesem läuft. seit dem habe ich massive probleme mit gigastudio, das ellen an zeit braucht um samples zu laden und mich nach einiger tastenarbeit oder auch sofort nach dem laden mit dem warscheinlich einzigen bluesreen unter XP belohnt :-( . ist es mir gelungen das studio ohne fehler zu öffnen und versuche ich den sequenzer von dort aus zu starten, stürzt dieser ab. ich muß dazu sagen, dass ich eine neue festplatte eingebaut habe (ibm deskstar 7200U/min, 8ms Zg,), hoffe aber dass es nicht daran liegt. alles andere funktioniert tadellos. leider geht es beim absturz alles zu schnell um lesen zu können was da steht. ein weiteres problem ist, dass ich recht große latenzzeiten sowohl beim recorden als auch bei der wiedergabe von vsti habe. stelle ich den puffer der dsp2000 niedriger ein ist diese zwar ausgeglichen, dafür habe ich starke knackser im audiomaterial. wenn da draußen jemand ähnliche probleme hat, hatte oder hir ne lösung weiß, der helfe mir bitte. bin ein recht erfahrener anwender, aber momentan mit meinem latein am ende.

meine config: PIII 1000MHz, Intel 815PE Chip auf Gigabite board, 256MB Ram (infineon Original), 2x IBM deskstar (schnelldrehend)

dank euch, mfg pila
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben