PRobleme mit dem Syncorosft Dongle lassen sich nicht beseitigen

  • Ersteller g-taste
  • Erstellt am
g-taste

g-taste

Registriert
09.03.03
Beiträge
533
Reaktionen
6
Punkte
898
Ich wende mich Nochmals an Euch wegen der Probleme mit dem [g=398]Dongle[/g]:
Ich habe:
Ein ganz normal linzenziertes Cubase 3.1 mit dem entsprechenden Kopierschutzstecker, das System läuft auf PC seit langen einwandfrei.
Seit 3 Wochen habe ich eine neue zusätzliche Software von Steinberg Virutal Guitarist , -Education Ausgabe - ganz normal erworben, auch mit eintpsrechendem Zugangscode- aber seit dem hat der PC Probleme, den [g=398]Dongle[/g] zu erkennen.

Ich habe versucht: neuester Syncrosoft Treiber installiert; verschiedene USB Zugänge ausprobiert, alles Syncorosft neu installiert im Overwrite Modus ..... das Problem ist nach wie vor dasselbe: Ich starte den PC und Cubase und erhalte die Fehlermeldung dass kein [g=398]Dongle[/g] angeschlossen ist. Ich starte das Linzenzkontroll - Programm, das zeigt mir auch an, dass angeblich kein [g=398]Dongle[/g] da is. Ich ziehe den [g=398]Dongle[/g] ab, stecke ihn wieder ein, darauf startet das Programm zur Installierung der neuen Hardware. Ich lasse das Programm laufen, bekomme aber dann die Fehlermeldung, dass die entsprechende Datei nicht gefunden wird ?????. Ich breche dann ab, starte dasKontrollcenter erneut - und alle Lizenzen werden angezeigt. Cubase und Virtual Guitarist funktioniert dann auch --- ist ja schön und gut, doch bei jedem Hochfahren das gleiche Prozedere nervt.
Syncrosoft selbst bietet nach meinem Befinden keine verstehbare Hilfe an, ist auch per Email ohne ausreichende Englischkenntnisse kaum zu erreichen. Ich erhoffe mir da eher hilfreiche Tipps von der Gemeinde. Danke.
Gruß Klaus
 
Hattest du irgendwann während der Installation den [g=398]Dongle[/g] angesteckt?
 
Moin!!

Ich hatte auch ein änhliches Problem. Habe Syncrosoft kontaktiert (in Deutsch) und erhielt direkt die Anwort, es sei eine fehlerhafte Lizenz auf dem [g=398]Dongle[/g]. Ich konnte dies nicht im Center einsehen. Kurzum hab ich Steinberg Kontaktiert. Prompte antwort"Schick uns den [g=398]Dongle[/g]". Hab ich getan und nach 3 Tagen kam ein neuer [g=398]Dongle[/g] mit laufender Lizenz zurück.

Vielleicht diesen Weg wählen,wenn gar nix läuft!
Mfg
Micha
 
Hallo, ich hab jetzt einiges probiert, unter anderem auch in Windows System32 Drivers nachgesehen, ob der eintsprechende Treiber SYNASUSB da ist. Er ist es, allerdings mit der Version 3.5.2.1 Datum 2003! Ich hab dann nochmal das LiznezControlCenter von Syncrosoft runtergeladen und installiert. Möglicherweise mache ich dabei Fehler, denn der angesprochene Treiber ist nachwievor der gleiche. Wird der beim Installieren des Centers nicht gleich an die richtige stelle platziert?

NOchmal zur Frage: Stecker beim Installieren abziehen oder nicht! Die letzte Info von Syncrosoft besagt, dass man den Stecker jetzt drin lassen soll!

Das ist für mich der momentane Stand der Dinge, das Prozedere beim Hochfahren ist aber noch genaue das gleiche. Gruß Klaus
 
Hi,

- versuche die "alte" Synchro zu deinstallieren (über Winxyz)
- die "neue" mit abgezogenem [g=398]DONGLE[/g] zu installieren (visi versa, wenn die Synchro-Leute meinen "mit" [g=398]Dongle[/g], dann mach es)
- [g=398]Dongle[/g] rein, starten und?
 
Hallo Antares, ich habs getan, das heißt die alte Software von Syncrosoft deinstalliert, mir die neueste Version aus dem Netz geholt, installiert .... und das Problem ist das gleiche. Ich bekomme wieder die Fehlermeldung, dass kein [g=398]Dongle[/g] zu finden ist. Ich muss ihn erst ausstöpseln, lustvoll wieder reintun, die entsprechende Hardwareroutine starten, wieder eine Fehlmerldung bekommen ( finde die Datei nicht) - gehen tu´t DANN trotzdem. Gruß Klaus
 
Hi,

ok, Du kannst die Postings eigentlich zusammenfassen und dementsprechend in Deutsch (hoffentlich) mit dem Support Kontakt aufnehmen. Es kann sein, das Du vllt. Fehlermeldungen beschreiben musst (ein Screenshot mit [ALT] & [Print Screen]), wie auch immer, so aus der ferne klingt mir das sehr diffus.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben