Probleme mit Audioaufnahmen...komisches Signal !!! Bitte helft mir !!!

• Ersteller Mac_Rip
  • Erstellt am
Mac_Rip

Mac_Rip

Reaktionen
23
hi leute,
habe mal wieder ein problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen...
diesmal weiß ich nicht ob was kaputt ist oder ob ich was falsch gemacht habe..
also...ich kann keine audioaufnahmen machen....und nichtmal wenn ich drumsamples auf eine audiospur importiere und es dann abspielen will hört man etwas...der pegel der spur bewegt sich,aber halt IMMER und GLEICHMÄßIG, es sind auch keine geräusche aus dem raum weil man ja auch nichts recorden kann wenn man reinspricht ins mic!!!! aber am mic liegts nicht weil wenn ich die kopfhörer aufsetze höre ich das was ich spreche...
das mikro ist über einen mixer(firma behringer) am pc angeschlossen und ich habe auch alles richtig angeschlossen..
der pc war in der "werkstatt" und ist dort formatiert wurden...ich habe ihn heute nochmal formatiert weil ich dachte die hätten dort etwas falsch gemacht...aber das ist es auch nicht...
ich arbeite übrigens mit cubase sl...ALSO BITTE LEUTE HELFT MIR ICH WERDE SONST NOCH WAHNSINNIG !!!!!!!!!
danke schonmal im voraus :| :eek:
mfg,
marco

Was steckt denn für ne Audiokarte im Rechner und sind deren Treiber richtig konfiguriert ?

Gruß,
ColdSteel

man muss für aufnahmen im mixermneü der karte in eine ansicht wechseln, wo du die regler für "aufnahme" hast. es wird nämlich NIHCT einfach das aufgenommen, was du am PC auch grad hörst. du musst selber erst aktiveren zB nur lineIn oder nur wave oder auch "whatUhear" bzw. "aufnahmesumme" - DAS wäre dann "alles, was man grad hört".

perverserweise ist bei manchen mixern ein häkchen beim regler für "wiedergabe" = stumm, für aufnahme aber "aktiv"... :nonono:

ja is alles richtig....
die heißt audiophile 2496 (M-Audio)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben