Probleme mit Alesis Io und software

Moskop

Moskop

Registriert
04.02.06
Beiträge
559
Reaktionen
1
Punkte
20.390
hi, also mein problem:

wenn ich in einen sequenzer, (benute live und reason) während der wiedergabe (in reason ist es wenn ich was im arrangement verschieb und im live ist es wenn ich einen effekt hinzufüge) etwas verschiebe bzw hinzufüge, dann fangt der sound auf einmal an zu kratzen so das man fast nicht mehr die musik erkennt. ich muss dann das programm erst neustarten und dann gehts wieder. und das passiert an schlechten tagen die ganze zeit und das ist schon "etwas" nervig.

So hier noch ein paar daten:

Amd Athlon 3000+ 2.2ghz
asus board
alesis I/o audiomidiinterface
win xp
1024 mb ram

so jetzt sammelt mal kräftig ratschläge und postet, thanks for the help
 
Hi Moskop,

was du hörst sind Dropouts. Der Rechner schafft es nich den Ausgabepuffer der Soundkarte schneller zu füllen als die Karte ihn ausgibt...d.h. irgendwann ist er leer und die Wiedergabe stockt.

Zunächst mal nachschauen ob der richtige Treiber in den Sequencereinstellungen gewählt wurde ([g=12]ASIO[/g]). Dann kannst du dort auch den Puffer vergrößern. Je größer dieser ist desto größer wird auch die Ausgabelatenz. Probier rum bist du geeignete Einstellungen gefunden hast.

Mit dem Alesis io2 haben viele Probleme da entweder der Treiber oder die Kombination io2 - USB Chipsatz mies sind. Hab selbst ein und ich kanns nur mit Latenzen >50ms verwenden.
ggf. probierst du mal den ASIO4ALL Treiber aus. Geht bei mir besser als das Original.

MfG
Mathias
 
danke für die hilfe ich probiers gleich mal aus,
ist dein midikeyboard per usb oder per [g=32]midi[/g] angeschlossen?
 
Sorry war die letzten Tage nicht da.

Das Keybord geht per [g=32]MIDI[/g] an das io2...benutz es aber recht selten.

Grüße
Mathias
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben