Probleme mit Ableton Live 8 und Automation von Virus C

  • Ersteller elevator2002
  • Erstellt am
E

elevator2002

Registriert
18.11.11
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo Leute,

Ersteinmal ein Hallo an die User diese Forum. Da ich hier neu bin seht mir nach, falls ich hier nicht in das richtige Subforum gepostet habe.

Nun zu meinem Problem: Ich habe folgenden Link entdeckt:



In diesem Video wird die Automation über Ableton durch den Virus C gezeigt.

Nun zu meinem Setup:

Der Virus C ist mit dem Midi IN / OUT mit einer Focusrite Saffire Pro 24 DSP verkabelt. Natürlich auch die Audioeingänge. Die Sounds spiele ich über ein Novation Remote 37 SL Keyboard ein, welches per USB angeschlossen ist (Platform ist übrigens Mac).

Wenn ich jetzt Ableton und eine Midi-Spur öffne bzw. die Geräte auf die Midi Spur route kommt auch Sound. Das funktioniert prima. Ich kann auch den Sound aufnehmen. Die Knobs und Soundveränderungen klappen auch einwandfrei.

Wenn ich jedoch auf die Envelopes gehe, dann zeigt er mir keine Parameter an, die es ermöglichen in Echtzeit die Automationen aufzunehmen. Dazu habe ich bis jetzt immer die Sounds auf eine Audio-Spur geroutet und aufgenommen. Wenn ich dann an den Knobs drehe, wird selbstredend dies auch aufgenommen.

Meine Frage lautet: Welche Einstellungen muss ich machen, damit Ableton die Midi-Daten bzw. das Knob-Movement erkennt? Die Kommunikation scheint scheinbar zu funktionieren. Liegt es an einer Einstellung in Ableton oder im Virus selbst?

Wäre super, wenn hier jemand eine Lösung hätte. Ich bedanke mich schonmal im voraus.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben