Probleme in REAPER - Knacksen, Ruckeln, Latenz beim Aufnehmen

T

trombi

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich erst seit ca. 3 Wochen mit dem Thema homerecording, bin sozusagen totaler neueinsteiger.

Im Forum bin ich auf den Bericht "No Budget Recording" gestoßen (welchen ich für solche wie mich) hervoragend finde.
Habe alles so gemacht wie's da stand und es hat auch funkioniert.

Irgendwie bin ich beim stöbern im Netz dann bei Reaper gelandet hab's runtergeladen, installiert und gleich die ersten versuche unternommen.

Prompt gingen die Probleme los. (eigentlich nur eins) nämlich das Knacksen, Ruckeln und die starke [g=5]Latenz[/g] beim Aufnehmen.

An was liegt dass ?????????

Kristall läuft ohne Problem !!!!!!!!!!!!!

An den Systemvoraussetzungen kanns nicht liegen. Eingespielt habe ich einen 5 stimmigen Satz mit meiner Posaune.

Ich würde am liebsten mir Reaper weiterarbeiten weil's einfach übersichtlicher ist und auch mehr bietet als Kristall.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Grüße trombi

Reaper´s Audio-einstellungen überprüfen! ([g=12]ASIO[/g] usw.)

hi,

ja, in den preferences unter "audio=>device" den asiotreiber deiner soundkarte einstellen. falls der schon ausgewählt ist, die eingstellte [g=5]latenz[/g] überprüfen, ggf. hochstellen.

gruß,

micha

Hi zusammen,

und erst ein mal allen ein gutes neues Jahr 2008!

Danke für die Hinweise ich werde die sofort mal überprüfen und dann seh ich ja was passiert.

Ich werd mich auf jeden fall wieder melden ob's geklappt hat..

Grüße

trombi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben