Probleme beim aufnahme/widergabe

  • Ersteller AgentOrange
  • Erstellt am
A

AgentOrange

Registriert
25.11.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo zusammen,
ich hab schon seit geraumer Zeit Probleme mit dem Aufnehmen auf meine Festplatte.
wenn ich z.b. einen Beat von meinem MPC aufnehmen will, der vom Sound her völlig
in ordnung ist, höre ich bei der aufgenommenen Version permanent knistern und knacken im Hintergrund. das hatte ich früher bei gleichem (hardware)setup nicht.
ein weiteres Problem hab ich bei der Widergabe. Während die aufgenommen audiodateien immer an der selben stelle knacken, dieses also mit aufgenommen wurde,
kommt es bei schon vor Jahren aufgenommen samples (also waves von meiner Festplatte) vor, das diese unregelmäßig störgeräusche widergeben. manchmal hören diese Störgeräusche auf, wenn ich das sample geloopt ablaufen lasse und es schon einmal durchgelaufen ist.
Diese Situation ist natürlich extrem unbefriedigend.
ich hatte sowieso vor, bald meinen Pc aufzurüsten, aber eigentlich wegen mehr rechenleistung für cubase (plugins).
Meine Frage: woran liegts?
mein setup: Pc mit 900 mhz und 256 mbram (ichweis, zu wenig, aber zum aufnehmen und abspielen von Audiodatein sollte es schon reichen), M-Audio delta 44 Soundkarte.
Ach so, das Problem tritt sowohl bei cubase als auch bei samplitude oder einer sehr alten Version vom cooledit auf.
Und ich glaube halt das das noch letztes jahr nicht so war.
ich weis, meine Problembeschreibung ist recht konfus. Aber ich hab das gefühl, das diese geräusche unregelmäßig auftreten, und frag mich halt wo dir regel (das Problem) ist. bei einem Sample z.b. war das knacken extrem laut, nachdem ich es von mpc auf festplatte aufgenommen hatte ( auf dem MPC wars völlig in ordnung).
bei anderen ist fast überhörbar leise, aber es nervt furchtbar, keinen sauberen sound hören bzw aufnehmen zu können.
Ich hab auch schon die [g=5]Latenz[/g] verändert, die aufnahme bitrate umgestellt, keine änderung.
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
danke schon mal im vorraus.
 
Vielleicht doch ein RAM-Problem???
 
wenns so wäre würd ich mich freuen.
das ist bald behoben.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben