Problem SPL Pass EQ - extreme Realtime CPU Peaks

Reaktionen
10.640
Hallo,
SPL Pass EQ erzeugt bei mir unter Cubase 7 64 Bit wie Studio One 64 Bit folgendes PRoblem:
Sobald das PLugin in einem Kanal insertiert ist, habe ich kurzzeitige, in gleichen zeitl. Intervallen Realtime Peaks von bis 40 Prozent.
Hierbei ist es egal, ob das Plugin an oder aus ist!
Öffne ich die Plugin GUI sind die Realtim Peaks verschwunden..

Ein Mailwechsel zwischen PluginAlliance und mir ergab, dass sie das Problem nicht nachvollziehen können.
Ein netter Forumskollege hier im Forum auch nicht.
Dieses Verhalten erzeugt NUR SPL Pass EQ, andere gefühlte hunderte Plugins bei mir nicht.

Das legt trotz allem die Vermutung nahe, dass irgendeine Einstellung im BIOS, GraKa oder im Betriebssystem oder wodurch auch immer, dies bei dem Plugin verursacht.

Wer solch ein Problem bei sich gelöst hat, oder eine gute Idee hat, immer her damit :-D
Danke!

Kein Plan. Bei mir geht beim Einfügen auch mal der Spike hoch, das wars dann aber schon mal.
Was mich sehr viel mehr nervt, dass sich nicht mehrere PluginAlliance Plugins nicht gleichzeitig öffnen lassen, unter Cubase o.0 Sprich kann nur ein PLA Plugin offen sein und muss geschlossen werden, wenn ich ein anderes PLA sehen will.... doof das.
Die arbeiten schon seit Monaten daran :)

Auch hier, gute Ideen voran. Konkret krasses Thread Hijacking!

nice try
smil451c7211b9e19.gif

smil46ff77a1c5e77.gif

Meinst du wirklich wenn das Plugin aus ist? Oder Bypass? Wenn es aus ist und trotzdem Spikes verursacht wundert mich das schon sehr. Lösung hab ich leider keine.

... achso, haste mal den Steini-Support angeschrieben?

Du hast recht, wenn das Plugin im Bypass ist!
Wenn richtig aus, dann sind realtime peaks weg.
Steinberg anschreiben. ergibt aus meiner Sicht wenig Sinn, wenn es Leute gibt ,die das Problem nicht haben. Habe das aber im Forum stehen-
Ich vermute eher irgendeine einstellung passt da nicht.
Aber welche?

EDIT: Habe doch mal jetzt direkt via PM (Cubase Support) das Problem geschildert.

Bist du aufm Mac oder auf Windows?

Braindead Neuinstallation vom SPL Kram mal probiert? (Hilft wirklich manchmal)

Siehe meine Signatur
smil451c7211b9e19.gif

Ich habe SPL Pass EQ bereits deinstalliert, und dann wieder installiert, Problem bleibt leider.

Auch habe ich einen neuen GraKa-Treiber für meine Geforce GTS 250 installiert, leider auch nix geholfen.

Dann mal das ganze Aero Gedöns ausgemacht, auch nix.An den GraKa-Einstellungen des Nvidia treibers "rumgespielt", auch nix.

Die Suche geht weiter...

In der mobilen rec.de Version sieht man die Signaturen leider nicht, deshalb hab ich gefragt
smil451d62b1d6f72.gif

Hm tja, auf jeden Fall ist es gut dass du den Steinies per Email und per Forum Bescheid gegeben hast. Es gibt ja noch einige Probleme mit Spikes, soweit ich das mitgekriegt habe zwar vornehmlich aufm Mac aber auch auf Win.

Ah ok ;)

danke aber auf jeden Fall für die Hilfe :)

@TinDD und Interessierte
Problem ist gefunden!

Der Codemeter Dongle von Samplitude verursacht das Problem :-o
Ist der deaktiviert, sind die Realtime Peaks weg.

Entweder muss ich mal neue Treiber für den Codemeter besorgen, oder PluginAlliance (einzigstes Plugin, dass das Problem verursacht) schließt eine Lücke.

Ach ja, nachdem ich Dienste und Co. abgeschaltet habe, dachte ich mir, dass kann nur ein Dongle sein :-D

Yeah! Und jetzt kauf Dir ein weiteres Teil von PlugInAlliance und dann gehen wir die andere, nämlich meine Problematik an :D

Yeah! Und jetzt kauf Dir ein weiteres Teil von PlugInAlliance und dann gehen wir die andere, nämlich meine Problematik an :D
Ach ja, PluginAlliance ist von mir informiert worden.

Weitere Aktionen mit PluginAlliance, dafür bin ich zu ausgepowert zu

smil451c7211b9e19.gif

Hast Du wenigstens ein bisschen investigative Info platziert, welche Dich scheinbar daran hindert, weitere PlugInAlliance Produkte zu kaufen?
smil47002c3579851.gif

Ja das mache ich sowieso immer, "Das sind ja so tolle Plugins, die Ihr habt, aber mit solchen Marotten und Problemchen, ich würde ja gerne, so aber nicht..."

smil451c7211b9e19.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben