Problem: Sample Rate wird nicht gesetzt

  • Ersteller President-evil
  • Erstellt am
P

President-evil

Registriert
18.03.04
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
23
Hallo allerseits:

Ich hatte diese frage vor geraumer zeit schon gestellt, kam damals aber leider nicht zu einer antwort... Naja vielleicht kann dieses mal jemand helfen:
Ich besitze eine M-Audio Delta 1010 die leider noch (bitte nicht lachen..) an einem ziemlich veralteten Rechner hängt (866 Mhz/384Mb Ram) nun mei Problem:

Wenn ich die samplerate im Delta setup auf 96Khz stelle und Cubase starte bekomme ich die Meldung: "Samplerate konnte nicht gesetzt werden, ein möglicher Grund könnte sein dass zu einer externen Quelle synkronisiert wird..."
Synkronisation steht aber auf intern!

Das ganze funktioniert nur mit 44.1Khz oder weniger. Ich weiß zwar aus oftmaligem Forumlesen dass der unterschied zwischen 44.1 und 96 eh nicht hörbar ist, aber es gibt doch Latenzveränderungen oder nicht? kann das ganze an meinem beschi... PC liegen?

Bin für jede Hilfe dankbar
Gruß und danke im Voraus... Chris
 
Hi Chris

Ich denke, dass dein PC mit 96KHz zu wenig Power besitzt, wenns mit 44.1KHz ja funktioniert. Je grösser die Belastung für den PC ist, desto höher wird auch die [g=5]Latenz[/g]. Also kannst du ruhig bei 44.1 bleiben. Sonst würd ich dir raten, einen neuen PC/[g=18]Mac[/g] anzuschaffen.
 
Das hatte ich mir fast gedacht.... Naja .. Danke für die Blitzantwort.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
475
deepstahl
deepstahl

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben