Problem mit V-amp2 / soll ich auf POD umsteigen?

panic

panic

Registriert
25.11.02
Beiträge
110
Reaktionen
0
Punkte
141
Tach zusammen!

Ich habe ein vamp2 seit ca. 2 Jahre und benutze es letzter Zeit kaum noch, da ich mit den "Clean"-klänge nicht zufrieden bin (Metallklänge mit meiner Stratocaster...) Ich benutze es fast nur noch als "Tuner" im Proberaum und ab und zu für manchen "Heavy"-Lieder mit meiner Cover-Band...

Auf jeden Fall wollte ich am Wochenende meine Setups am PC bearbeiten und siehe da: Die ganze Einstellungen sind weg und die Setup-Namen sind durch irgendwelchen seltsamen "Strings" ersetzt worden: Beispiel: "UEEUUUU UEEUUUU" oder "U uTuQP U uTuQP " oder auch noch "EUE EQEPeUE EQDP"......etc.:x :x :x :x :x

Habt Ihr sowas schon gehabt??? What can I do?????

Ich überlege ernsthaft das ganze Zeug zu verkaufen und einen "vernünftigen" POD XT oder Pod XT Live zu holen, hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Teil ? Auch mit einer US-Statocaster??:?

Danke im Voraus:D

Panic
 
Hi,

das ist meines wissens ein bekanntes Problem beim V-[g=182]amp[/g]. Habe da schon oft davon gelesen.
Es liegt an der Backup battery, die die ganzen patches speichert. Entweder diese ist Leer, oder sie hat kontaktprobleme. Man kann dies Battery ganz leicht selbst austauschen bzw die Kontakte wieder so hinbiegen, dass sie ordentlich Kontakt haben. Man muss eben das teil aufschrauben, dann sieht man die Batterie sofort (Knopfzelle).

bzgl Pod: Ich hatte auch erst den V-amp2, und bin jetzt auf den Pod2 umgestiegen. ich finde den Pod schon deutlich besser in allen belangen. Zum Pod XT kann ich dir allerdings nichts sagen.

gruß
markus
 
Moin,
ich habe die J-Station ([g=182]Amp[/g]-Simulator von Johnson), ist mit V-[g=182]Amp[/g] nicht zu vergleichen, klingt viel direkter, vor allem der AC-30, Marshall und Fender Twin!!! Das gute ist, das er auch 3 BassAmps simuliert, einen Digital Output, 2 Audio Outs & Headphone (u.a. kann man mit Effekt einspielen und das Signal Dry in den PC führen und mit der J-Stationsoftware modellieren.
Des weiteren gibt es auf der J-Station Hompage noch 100te von Presets zum Download.

Ich habe den Pod noch nicht gehört, die J-Station aber soll wohl besser sein!

Ps.: Wenn Du mehr Kohle über hast besorgst Dir Guitar Rig
 
@Markus
Vielen Dank für dein Tipp, ich werde sofort nach der Batterrie schauen!

@Alle
Gibt noch mehr Stimmen für den POD??????

Panic
 
Digital Output, 2 Audio Outs & Headphone
naja, das hat der PodXT auch alles, plus noch viele Feature mehr ;) kann man beim J-Satation auch extra Ampmodell-packs dazukaufen und upgraden? :)

Des weiteren gibt es auf der J-Station Hompage noch 100te von Presets zum Download.
auch das kann der Pod schon lange ;) schau mal: Pod presets en masse

Ich habe den Pod noch nicht gehört, die J-Station aber soll wohl besser sein!
das ist sicherlich geschmackssache. Da gibt es nur eines: alle antestenm und selbst entscheiden welcher einem am besten gefällt.

Ps.: Wenn Du mehr Kohle über hast besorgst Dir Guitar Rig
ebenfalls geschmacksache, zumal das software ist und deswegen nicht für jederman unbedingt besonders praktisch.


gruß
Markus
 
Ich habe das Pod XT und bin uneingeschränlt zufrieden. :)
 
Zum Guitar Rig ...

ich hab das Demo mal gstestet und war begeistert was die Vielfalt und den Komfort betrifft... aber: den Sound fand ich net überragend. Es klingt geil, aber auch net besser als andere sims - egal ob pod vamp usw ...

Vor allem braucht man länger, um nen guten Grundsound hinzukriegen, da man sooooooooo viele Parameter hat.

Gruß, Randy
 
Hi!

Ich verwende POD XT im Studio sowie auch live und bin sehr begeistert davon. Für mich hat Line6 alle meine Vorinvestitionen in einzelne Tretmienen, Multieffektboards, Marshall-Röhrenamps in Bezug auf Sound und Bedienbarkeit in den Schatten gestellt. Da ich mir mal die Variax kaufen will, bereue ich jetzt ein bißchen, dass ich mir das POD XT gekauft habe, denn mit dem POD XT live kann man auch die Variax steuern.

Grüße don_huberto
 
hey panic!

ich habe bis vor ein paar monaten auch noch den v-[g=182]amp[/g] 2 benutzt.
dann habe ich mir den pod xt zu weihnachten geschenkt und ihn im januar
auch noch mit allen modelpacks aufgeblasen :)

ich finde den sound schon um einiges authentischer als beim v-[g=182]amp[/g] 2.
schön auch dass du am gerät selber alle parameter editieren kannst und nicht jedesmal an den rechner musst wenn du ein bisschen in die tiefe gehen willst.
und spätestens wenn du alle modelpacks drauf hast gibt es glaube ich keinen sound mehr den du nicht damit realisieren könntest.

cheerio

tom
 
Also, wenn mein v-[g=182]Amp[/g] mit neuen Batterien klappen sollte, werde ich bis zur Musik-Messe warten, um in Ruhe alle weitere möglichkeiten wie POD XT Live, Vox Tonelab (soll noch besser sein als der POD ...) live auszuprobieren und es werden bestimmmt auch bis dahin neuen Geräten auf dem Markt kommen...

Bis dahin kann ich auch noch mit virtualen AMPs von Simulanalog (klingen wirklich gut und ist Freeware...) oder die Demo-Version von Guitar-Rig rumspielen...

Vielen Dank an alle für die Antworten:) :)
Gruß
Panic
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben