Problem mit Tonqualität beim Yamaha GT1

L

litha

Registriert
01.04.07
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
geht um mein Digital Piano Yamaha GT1, (inzwischen aus dem Sortiment genommen, jetzt auf dem Markt GT2), gekauft vor ca. 10 Jahren, stand nach meinem Abitur 6 Jahre zuhause - fast unbenutzt, da ich immer mit dem anderen akkust.Klavier gespielt habe wenn ich mal zu Besuch war. Jetzt hab ich das GT1 in mein Wohnheim geholt und würde so gerne losstarten mit üben - aber die Tonqualität scheint sich drastisch verschlechtert zu haben - prinzipiell klingt es so als würde ich dauernd auf Forte drücken - die Töne verschwimmen sehr und es lässt sich auch nicht einstellen, mit Volume und Reverb. Bin latent falsch in diesem Forum, ich weiss, aber vielleicht liest das ja jemand der sich auskennt und mir weiterhelfen kann.
Ich vermute entweder dass es gestimmt werden muss (geht das bei GT1 überhaupt?), oder dass beim Umzug was schiefgelaufen ist oder dass es sich erst mal an das neue Klima gewöhnen muss......
Für den Fall dass sich jemand auskennt damit oder dasselbe Problem auch schon mal hatte....... ich freue mich über jegliche Hilfe.
lg
litha
 
Hi,
ein Digitalpiano muss weder gestimmt werden noch muss es sich an ein Klima gewöhnen.

Vermutlich ist irgend etwas defekt, ich würde es einem Händler zum Reparieren geben. Schade, war mal ein teures Teil...

Gruß Stephan
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
542
litha
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben