Problem mit Soundkarte und/oder Anlage

  • Ersteller ibokame
  • Erstellt am
I

ibokame

Registriert
30.10.05
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hi,

Haben vor einiger Zeit unseren "Band-PC" wie folgt aufgerüstet:

- EMU 0404 Digital Audio System
- Kenwood Stereo Integraded Amplifier KA-660 (wurde zecks Geldmangel von Dachboden geholt, funktioniert aber noch einwandfrei)
- JBL Control One

Das ganze ist wie folgenermaßen angeschlossen: http://ibokame.com/anschluss.gif

Das Problem ist, das sich der Sound oft verzieht, z.B. wenn wir ein etwas größeres [g=211]Rack[/g] im Reason aufbauen. Verzerren hingegen tut sich der Ton wenn ich mal n Liedchen im Winamp hören möchte und dabei im Internet surfe, ergo den Browser offen habe.
 
HI,
kannst du mal näher schildern was Sound verziehen und verzerren für die bedeutet? Raff ich gerade voll nicht.
Grüße,
Randy
 
hört sich an als ob dein system überlastet wäre.
 
Überlastet? Naja, sagen wa ma so, im PC sind derzeit schlappe 512MB RAM drinne, das ist ja das absolute Minimum für Reason...
 
Tach auch,

Welchen Prozessor/Board hat der Kasten ?
 
Einen recht alten AMD Duron mit 1,2GHz :nonono:
 
Es könnte wirklich sein, dass Euer Puter schlapp macht :(

Wir haben auch so einen Duron im Proberaum und der macht bei Cubase ab ca. 10 Spuren mit ein paar effekten nicht mehr richtig mit.

Das mit Winamp wird vielleicht ne andere Ursache haben.

Ist der richtige Graphikkarten-Treiber installiert?
 
graka is ne onboard, da kann mit treibern ja nicht viel falsch laufen.

wollte eh demnächst nen neuen prozessor und noch mehr ram einbauen - was würdet ihr denn da empfelen? amd oder intel, mit wieviel ghz und wieviel ram dazu?
 
Es ist vielleicht nicht nötig nen neuen Prozessor zu kaufen. Nehmt Ihr das Teil nur zum Aufnehmen, oder auch zum Mischen. Falls nur zum Aufnehmen werden eh nicht alle Spuren gleichzeitig benutzt.

Deshalb machen wir es in folgender Reihenfolge:

1) Schlagzeug aufnehmen
2) auf ner leistungsstärkeren Kiste vormischen
3) Mixdown auf eine Stereospur
4) Instrumente und Gesang aufnehmen (falls nötig mixdown zwischendurch)
5) Alle Spuren in einem Projekt wieder zusammenbringen, mischen etc.
6) Fertig :)

Wenn Du trotzdem nen neuen Proz kaufen willst, schau mal, ob Du vielleicht nen stärkeren auf das Board kriegst (was ich allerdings bezweifle), an sonsten ist die Qualität des Boards wichtiger als der Prozessorhersteller und eine hohe [g=349]Frequenz[/g] mit der das Teil läuft ist nur wichtig bei vielen Plugins und grossen Projekten. Ich glaub mit 3 GHz (egal ob Intel, oder AMD) kriegst Du sogut wie alles hin, darf auch ein wenig kleiner sein (aber nicht zu klein, sonst siehst und hörst Du nix ;) ). Am Speicher solltest Du auch nicht sparen (Qualität - Kein Noname, OEM, oder anderen Schrott) aber mehr als 1GB ist meine ich nicht nötig.

Bis dann,

Termalator
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben