problem mit netzteil und bodenzerre - hochfrequentes piepen

  • Ersteller Draiden
  • Erstellt am
Draiden

Draiden

Registriert
06.12.05
Beiträge
3.298
Reaktionen
216
Punkte
4.035
ja ich weiß, das gabs schon desöfteren, leider konnte ich die threads nicht mehr finden =/
problem ist folgendes: hab mir grad ein stabilisiertes ac|dc-schaltnetzteil von der firma MW (wäre zumindest das logo, was ich als firmenlogo identifizieren würde) für meinen rocktron metal planet gekauft
passenden stecker mit korrekter polarität draufgesetzt, auf 9v geschaltet (600mA liefert das teil bei 9v - 300 braucht das rocktron)
wenn ich also meine [g=422]gitarre[/g] in den input stöpsle und den output in meinen rechner gibts ein hochfrequentes pfeifen, selbst wenn der metal planet ausgeschaltet ist...sobald ich das netzteil herausgezogen hab ist dieses pfeifen weg, das direktsignal der [g=422]gitarre[/g] landet im pc
ich hab hier in der wohnung SÄMTLICHE steckdosen durchprobiert - überall das gleiche problem
irgendwelche ideen? *verzweifel*

mfg drai
 
komisch - also schon ein etwas größeres trafo-dingens und kein kleines elektronisches?

brummen könnt ich ja nachvollziehen, aber piepen hatte ich mit den MW (hab meine von musikding.de) noch nie - und ich betreibe mehrere stomboxes damit.

lg
flox
 
komisch - also schon ein etwas größeres trafo-dingens und kein kleines elektronisches?

wie meinst? isn relativ großes netzteil, falls du das meinst *g*

wunder mich halt auch, hab extra nich das letzte china-netzteil gekauft, weil se für dieses anwendung ja eher ruhig zugehn sollte...zur allgemeinen sicherheit hab ichs dann noch etwas größer dimensioniert gewählt...

habs eben mal mit meinen game boy color getestet, da gibts keine probleme...mit der disse weiterhin =(

mfg drai
 
sowas hier?
anetzteil.jpg


lg
flox
 
ja, so ähnlich (sieht halt n bissl anders aus)

mfg drai
 
Hast du mal probiert, obs auch am Gitarrenamp pfeift und bist du sicher, dass die Polarität richtig ist?
 
bin mir 100%ig (in worten: einhundertprozentig) sicher, dass die polarität stimmt :) zumindest hab ich die polarität so eingestellt, wie auf dem metal planet angezeigt...andersrum wollt ichs nich probieren, nich dass ich mir das zeug durchhau
an nen [g=182]amp[/g] komm ich erst heute abend ran, sonst hätt ichs schon lang probiert :)

mfg drai
 
paar genaue infos zum netzteil: heißt MW IC Universal Regulator
modell: MWS895GS

mfg drai
 
an nem [g=182]amp[/g] das gleiche spiel...

edit: hab grad ma das netzteil von roland micro cube benutzt...damit is das pedal absolut still, so wies auch mit batterie is...soll ich das andere netzteil wieder zurückbringen oder wie? =/

edit2: ich hab jetz das von mir gekaufte netzteil am micro cube ausprobiert und - absolute stille
ich krieg langsam einen an der waffel, was kann denn das sein? bisher hat das netzteil nur an dem pedal stress gemacht, überall sonst funktionierts einwandfrei!
ich hab mir das ding aber für mein pedal gekauft und nich für sonstwas 8-/ &-[

mfg drai
 
jup, kann sein dass der regler oszilliert, normalerweise wird das mit nem c am ausgang behoben, kann jetzt sein dass der c kaputt ist/fehlt oder der regler kaputt is. is wohl zurückbringen angesagt, also evtl umtauschen und schaun ob ein anderes besser is.
 
ja aber es funktioniert doch an dem micro-cube ohne probleme oO dann kann doch das netzteil einfach bloß mit dem pedal kollidieren, oder versteh ich was falsch?
 
hast du auch andere pedale zum testen? bei dir ist da ja einiges mysteriös - den mek td-2 hab ich immer noch nicht zum pfeiffen gebracht.

lg
flox
 
aso, das hab ich falsch verstanden, ich dachte du hast das netzteil vom microcube ausprobiert.. egal, kann trotzdem den selben grund haben, idr haben effektgeräte nen c zur stabilisierung der spannung, wenn einer einen hat und der andere nicht kanns probleme geben. andernfalls hast du einfach irgendein phänomen entdeckt :D
 
ne andere pedale hab ich immo nit zum testen...hab das netzteil gestern nochma an 2 portablen [g=420]cd[/g]-playern getestet - lief problemlos
das pfeifen des mek's kam nich von nem netzteil, das ding hat einfach oszilliert bei bestimmten settings ;)
kann durchaus sein dass mein gitarrenbauer andere dip-settings hatte als du :)

mfg drai
 
ja daran hab ich natürlich nicht gedacht, wie immer das naheliegendste :D
hättste mal ne batterie reingedonnert, dann hätten wirs gewusst ;)
 
boah bob du checkst es nich ^^
es ging um den mek nich um den metal planet bei meinem letzten post ;)

mfg drai
 
haha ok man möge mir verzeihen :D
ich glaub ich leg mich mal ne runde hin :D
 
das wär wohl besser :D
wird alles wieder gut :)

mfg drai
 
hab das netzteil mit der zerre jetzt mal im proberaum getestet...gleiches problem
wat soll ich nur mache?

mfg drai
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben