Problem mit Konnekt 8 (t.c. electronic)

joe02

joe02

Registriert
22.02.07
Beiträge
708
Reaktionen
1
Punkte
847
Hallo!

Ich habe seit heute das Audiointerface "Konnekt 8" von t.c. electronic (firewire).

Leider funktioniert das aber nicht so ganz wie es soll:
Das Control Panel erkennt das Gerät zwar, doch nur sporadisch höre ich Sound über meine angeschlossene Anlage, auch im CP wird dann kein Ausschlag im Mixer angezeigt.
Außerdem verursacht das Gerät (wenn es dann mal funktioniert) bei der Audiowiedergabe Knackser und Sprünge, selbst im ganz normalen Windowsbetrieb, wenn ich über Winamp Musik höre. (Das sollte doch damit auch funktionieren...?!)

Ich habe bereits die Software der [g=420]CD[/g] (V. 1.0.3) sowie die neueste Version von der Website getestet.

Mein System:
Windows XP Professional
AMD Athlon 64 X2, 4400+ (2230 MHz)
Corsair XMS2 CM2X1024-6400C4 (2GB)

Erwähnen sollte ich vielleicht noch, dass ich den normalen Firewire-Eingang des Mainboards verwende (für dessen Controller es auch keine seperaten Treiber gibt) und keine extra Firewire-Karte habe.

Die Tipps für Audiointerfaces die es hier im Board gibt habe ich auch schon durchgearbeitet, haben aber leider zu keinem Ergebnis geführt.


Ich hoffe nun ihr könnt mir weitere Tipps geben an was das liegen könnte.


joe
 
Die Tipps für Audiointerfaces die es hier im Board gibt habe ich auch schon durchgearbeitet, haben aber leider zu keinem Ergebnis geführt.
Sicher? Auch schon mit anderem Firewire-Chipsatz / -Adapter probiert? Bzw. an nem anderen PC?
 
Ich habs an einem anderen PC probiert, da tritt das Problem auf, dass der Sound nur sehr leise ist, fast nicht hörbar.
Die Ruckler und Aussetzer sind da nicht vorhanden.

Wie funktioniert das mit einem anderen Chipsatz/Adapter?


joe
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
842
MurphyOne89
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben