Hi, hast Du auch wirklich die Marker L und R NICHT wie bei Cuabse standard auf L=1 und R=5 stehen?
Und: Sind im MIDI Filter Setup auch wirklich Midi SYSEX Daten freigegeben? Fuer den richtigen Kanal?
Ansonsten: Ich mache SYSEX Dumps nicht mehr mit Cubase, weil mir das viel zu umstaendlich ist.
Es gibt da ein kleines Freeware Programm. Das zeichnet sich dadurch aus, dass es a: NICHT installiert werden muss! Einfach eine EXE Datei aufrufen, und es kann losgehen...
b: Es ueberwacht (Wenn aktiviert) saemtliche physikalischen Midiports im Rechner auf den Empfang von SYSEX Daten. Wenn welche ankommen, faengt es die ab und fragt, wohin diese Datei als .syx gespeichert werden soll.
c: Solche .Syx Daten lassen sich selbstredend auch wieder in das entsprechende Hardware Geraet zurueckpumpen.
Und wenn Du die ganzen sysex Dateien als Midi Daten BRAUCHST ( Oder umgekehrt ) , dann gibts auch dafuer Gratis Tools, die es echt draufhaben. Nur: Die laufen ausschliesslich unter DOS. - Also nix fuer Bindoof XP User...
Und DIE Komfort Loesung ueberhaupt: Sounddiver von Emagic. (Die Virusse beherrscht es, viele viele andere Synthies auch, meine zun Glueck alle! UFF)
Damit kannst Du bereits vorhandene .mid und .syx importieren.
Und aus mit Sounddiver selbst gedumpten Daten erzeugt es .lib Dateien.
Das schoene daran: Du kannst bei kompletten Bankdaten EINZELNE Soundpatches an das angeschlossene Geraet schicken. Die werden dorten in den Temp/Edit Buffer geladen, und man kann sie sofort anhoeren... - EINZELN! - JEDEN Beliebigen SOUNDPATCH aus jeder gerade geoeffneten BANK - Datei...
Und das klappt mit allen von Sounddiver erkannten Geraeten. Das Zusammenstellen von neuen Baenken wird auch ganz easy, denn per Drag and Drop kannste jede vorhandene Bankdatei manipulieren. Die nicht so schoenen Patches oder Performances ueberschreibste einfach durch solche aus anderen Baenken, die gefallen und/oder zusammenpassen. Das Ergebnis speicherst Du dann einfach wieder unter nem neuen Namen ab...
Beim Virus wirst es nicht brauchen, bei vielen anderen Syths schon: Sounddiver ist DER Soundeditor! fuer die Geraete, die es erkennt...
Aber eben auch ein ultimativer Patch - und - Bank Manager, bei dem Du vollen Zugriff auf einzelne Sounds hast.
(Haette nie gedacht, dass ich mal solche Lobhymnen auf ein Emagic Programm ablasse, aber Sounddiver ist echt gut! )
Wegen der Freeware Proggies kannst mir mailen, dann such ich mal n paar Links raus, aber das kann dauern...
Oder such mal selber bei Google oder so nach SYSEX & Programm ( sysex & Dump ) - So hab ich die Sachen auch entdeckt...
mfg