Problem / Bug mit Inca88 Eingängen

  • Ersteller ElRodeo
  • Erstellt am
E

ElRodeo

Registriert
30.06.05
Beiträge
102
Reaktionen
0
Punkte
118
Hallo,


ich habe in meinem Pentium IV Rechner eine Audiotrack Inca88 Soundkarte (aber die Thomann Version, glaube Anda008 oder so heisst die, steht jeden Falls "eBand" auf der Breakoutbox) und die Karte läuft sogar in meiner Konfiguration...


Allerdings habe ich ein Problem mit der Karte:

Wenn ich ein Signal auf einen der Monoeingänge 3 oder 4 gebe, dann hab ich auf dem anderen der beiden Eingänge - wo ich garnichts eignesteckt hab - nachher das selbe Signal. (Hierbei ist es egal, ob ich den Mikrofonverstärker der Karte einschalte oder nicht). Die Eingänge werden zwar paarweise als Stereoeingang gehandhabt, sollten aber eigentlich getrennte Monosignale liefern.

Bei allen anderen Eingängen funktioniert alles. Das blöde ist halt, dass ich dadurch nur 7 statt 8 Eingänge zum Aufnehmen benutzen kann. Ich weiss halt nicht, ob das ein Bug im Treiber ist, oder ob das generell bei der Karte ist oder sogar was bei mir defekt ist.

Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit dieser Soundkarte gemacht oder aber kann mir wenigstens sagen, dass das nicht normal ist ;)





Gruß,

El Rodeo
 
Hallo,



ich muss diesen Beitrag doch nochmal an die Oberfläche befördern...



Kann mir da niemand weiterhelfen? Gibt es denn hier sonst keine Inca88 User?

Mich würde halt echt interessieren ob sonst jemand vielleicht das selbe Problem mit der Inca Karte hat (in der Hoffnung dann irgend eine Lösung für das Problem zu finden, weil so hab ich nur noch 7 statt 8 Eingänge für's Schlagzeugrecording :x ).






Danke,

El Rodeo
 
Hi ElRodeo,

hier ist noch ein Inca88-User, aber viel mehr werden wir wohl auch nicht werden ;)

mir ist dieses Problem bei Mehrkanal-Recording noch nicht aufgefallen. Wenn ich nur einen Kanal eines Eingangspärchen verwende, bekomme ich glaube ich jedoch auch ein (kleineres) Signal auf dem Anderen. Kann ich im Moment uff Arbeet nicht testen. Bei den ganzen 8-Kanal Recordings die ich gemacht habe, also alle Eingänge belegt, gab es keine Probleme. Ich schau' heute abend noch mal genau nach.

Gruß,
Lars
 
Hallo,



danke erst mal für deine Antowort.


Um's nochmal deutlich zu machen: Das Problem tritt bei mir nicht ab und zu auf, sondern dass ist immer so.

Probleme mit Übersprechen der Kanäle hab ich bei Mehrspuraufnahmen nicht (außer bei den betroffenen 3 und 4), da hab ich in jedem Kanal auch nur wirklich dessen Signal.
Bei 3 und 4 is es halt so, dass auf beiden dann jeweils 100% das selbe Signal von einem Eingang liegt.

Ich hab eben nochmal versucht die Karte neu zu installieren, brachte aber wie erwartet nichts. Ich hatte auch mal die Breakoutbox aufgeschraubt um nachzusehen, ob sich da irgendwelche Leitungen berühren, aber auch Fehlanzeige... Und dass auf der Platine der Soundkarte was defekt sein soll kann ich mir auch nicht vorstellen...
Naja, jedenfalls hab ich immer noch keine Ahnung was ich jetzt zur beseitigung des Problems machen soll... hm


Nen neueren Treiber als den 3.601 gibt es wohl nicht, oder?



Gruß,

El Rodeo
 
Hi ElRodeo,

ich hab's jetzt noch mal getestet an meiner Karte, kann das Problem bei mir nicht nachvollziehen. Treiber ist bei mir auch 3601. Kann also imo nicht generell an der Karte / dem Treiber liegen.

Gruß,
Lars
 
Und da is noch ein ( eigentlich glücklicher) inca88 Besitzer :)

Ich kann dieses Problem allerdings auch nicht nachvollziehen, bei mir ist jeder Eingang voneinander getrennt (sprich: keine übersprecher).
Dafür hab ich andere Probleme mit der Karte:)

Hast du das Signal im IncaPan Mixer, oder erst in der Audio Software?
Factory Defaults ausprobiert?
Karte in einem anderen Rechner ausprobiert? Ist es umgekehrt (Signal an Kanal 4) genauso?
Sollte die Karte Defekt sein siehts mitm Service wohl mau aus, den gibts nich von Thomann, und auch nich von AudioTrak.
Es Interresiert mich aber schon woran das liegen könnt Poste dochmal wenn du mehr weist.

Benni.
 
Hi,

das hört sich für mich nach einer defekten Karte an. Ich hatte zwei ANDA008 Karten und hatte keine Probleme mi Mehrspurrecording. Du kannst auch mal im Audiotrak-Forum schauen, ob jemand ein ähnliches Problem hatte.

Gruß
Thomas
 
Hallo,


also ich bekomme schon im Soundkarten Mixer angezeigt, dass auf den beiden Eingängen das selbe Signal ist. Das ganze auf Factory Defaults umzustellen oder in nen anderen Modus zu schalten bringt auch nichts.

Ich könnte höchstens mal versuchen, ob sich was ändert wenn ich die Karte in einen anderen PCI Slot einbaue, aber denke das macht wohl kaum was (entweder sie läuft oder sie läuft nicht, IRQ Probleme bekomme ich momentan auch keine angezeigt).
Vielleicht könnte ich auch wirklich mal testen, ob die Karte in meinem alten Pentium III fehelrfrei funktioniert, aber ich hab keine Ahnung ob sie da überhaupt läuft.

Um Serviceansprüche / Garantie brauch ich mich eh nicht bemühen, habe das Teil vor nem Jahr mal bei eBay gekauft.

Aber ich glaube eigentlich nicht, dass das ein wirklicher defekt an der Karte ist. :|

In dem Forum auf der Audiotrak Seite hatte ich auch schon mal geguckt, aber nix gefunden. Ich wede mir das hier aber nochmal ansehen.


Danke jeden Falls für eure Hilfe,



El Rodeo
 
Eine Frage hab ich noch: Meine Karte ist ja eine "E.Band Inca88" (so steht es auf der Platine), also diese Thomann OEM Version (was auch immer es damit genau auf sich hat weiss ich nicht, da ich das Teil ja von eBay hab). Meint ihr es macht sinn mich da an Audiotrak zu wenden, oder haben die mit den E.Band Karten nix am Hut?



Gruß,

El Rodeo
 
Hi!

Man glaubt es kaum, hier ist noch ein Inca-Besitzer, und auch der ist glücklich!!!
Also zunächst zum Support: Du kannst es natürlich versuchen, aber mich hat Audiotrak schon mal wegen einer Treiberanfrage mächtig abblitzen lassen. Würde vielleicht trotzdem mal versuchen, bei Thoman anzurufen, vielleicht wissen die ja Rat...

Was Dein Problem angeht: Ich hatte mal den Fall, dass sich bei mir ein Pin vom Stecker der Breakout-Box beim Einstecken in die Karte so verbogen hat, daß er zwei Kanäle miteinander verbunden hat.
Oder noch die Indee: Hast Du vielleicht im DirectWire-Bereich irgendwie diese beiden Kanäle miteinander verbunden?!?

Ansonsten weiss ich auch nicht weiter, viel Glück!

MfG
Brassbenny
 
Ich würde mir wg. Support seitens Audiotrak nicht so große Hoffnungen machen. Audiotrak hat relativ schnell den Treiberdownload für die Inca88 auf ihrer Hompage gesperrt als die Anda008 sich auf dem Markt verbreitet hatte. Für den Download mußte man sich man sich registrieren lassen, sodaß Anda-User nicht mehr ohne weiteres an die Treiber gekommen sind.

Ich bin ganz glücklich, daß ich meine Anda gegen eine Maya1010 getauscht habe. War eine Umtauschaktion für 189,- Taler. Habe sie bei Ebay verkauft, es waren noch 4Monate Restgarantie drauf. In der Zeit war die Karte auch tatsächlich Thomann zu Reparatur.

Gruß
Thomas
 
Hi,

Mensch das wird ja noch ein kleiner Club hier ;)

Zum Support kann ich nur das Gleiche sagen, gab mal auf der Audiotrak - Homepage eine Seite auf der man sich von der ANDA distanzierte und behauptete, die Karte wäre modifiziert und die INCA Treiber würden nicht funktionieren. Da man aber nur in der Installationsroutine soweit ich micht recht erinnere den Kartennamen ändern mußte, kann es da nicht viele Modifikationen gegeben haben.
Die Sache mit dem verbogenen Pin klingt für mich nachvollziehbar, aber das wirst Du ja rauskriegen.
Was ich noch an Infos gefunden habe wäre zum einen ein Tool zum Einstellen des PCI-Latency-Timers, welches manches Problem beseitigen helfen soll sowie ältere INCA Treiber auf der koreanischen Audiotrak Website - hab mal gelesen (Audiotrak Forum UK), daß die zumindest in mancher Hinsicht (2. [g=32]Midi[/g]-Port) besser funktioniert haben.

Gruß,
Lars
 
Hallo,


also ich hab mir die Breakoutbox eben nochmal angeguckt, Pins sind alle in Ordnung vom Stecker. Ich hab sogar mal die beiden betroffenen Kanäle mit'm Durchgangsprüfer getestet, da is auch alles in Ordnung und die haben auch gegenseitig keine Verbindung.

Das mit dem Support werd ich mir dann mal sparen, ich glaube eh nicht dass die sich da noch viel Mühe machen würden für ne Karte die nicht mehr gebaut wird.


Der Tip mit den alten Treiber gibt mir aber noch Hoffnung, da hab ich garnicht dran gedacht. Ich werde das mal ausprobieren, weil das Problem scheint mir wirklich rein Software/Treiber bedingt zu sein.



Danke nochmal für eure Bemühungen,


El Rodeo
 
hat vielleicht irgendwer noch irgendwo nen treiber für eine anda 008 rumfliegen? wäre sehr sehr dankbar. habe eine bei ebay geschossen, kriege sie aber nicht installiert. :(
 
Hi,

hier kannst Du die Treiber downloaden:

Inca88 Treiber

Mit Google kein Problem zu finden.
(Bin nur zu faul, Dir die Treiber upzuloaden, sorry :D )

Gruss Mike
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben